Beethoven Op. 14 No. 2, 1. Satz

Earwig

Earwig

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo :bye:

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest :geschenk:.

Gestern habe ich den ersten Satz dieser schönen Beethoven-Sonate aufgenommen. Ich mag das Stück vor allem wegen seines schwebenden Charakters und des Kontrastes in der Durchführung.


Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :party:

Earwig
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.752
Reaktionen
1.213
Hi Earwig,

vielen Dank für deine Einspielung! Ich bin sehr beeindruckt, wie du das technisch so makellos und musikalisch so reif spielen kannst! Beim Mitlesen der Noten dachte ich nur jedesmal "Ja, so muss das klingen" :super:

lg marcus
 
GeraldF

GeraldF

Dabei seit
21. Dez. 2013
Beiträge
267
Reaktionen
220
Vorhin dachte ich noch: lange nichts mehr von earwig gehört. Und schwupps: eine (mal wieder) wunderschöne Interpretation.
 
Digedag

Digedag

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.500
Reaktionen
2.362
Vielen Dank für diese wunderbare Einspielung :kuscheln:!
Frohe Weihnachten nachträglich! :geschenk:
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.679
Reaktionen
11.316
Lieber Earwig,

auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Aufnahme des 1. Satzes dieser frühen Beethoven-Sonate! Ich hoffe, dass Du ein schönes Weihnachtsfest hattest, wünsche noch schöne Ferien sowie Dir und Deiner Familie einen guten Start in ein hoffentlich glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße
Christian
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.736
Reaktionen
11.017
Lieber Earwig,

ich bin begeistert davon zu erleben, wie sich dieser Satz unter Deinen Fingern inzwischen entwickelt hat. Dass Du motiviert übst ist nicht zu überhören.

Vielen Dank dafür, dass Du uns wieder mit einer Deiner Einspielungen erfreust.

Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute für das neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße
Marlene

(Sich in der Tastenklappe spiegelnd schaut aber einer böse... - dazu gibt es doch gar keinen Grund ;))
 
trombonella

trombonella

Dabei seit
30. Dez. 2011
Beiträge
251
Reaktionen
148
Lieber Earwig,

Ich bin beeidruckt von deinem Spiel. :coolguy:

wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes neues Jahr, mit viel Gesundheit und natürlich viel Musik.

LG trombonella
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.884
Reaktionen
4.394
Lieber Earwig,

vielen Dank für Deine wunderschöne Einspielung zum Jahresende. Sie dient mir zudem als perfektes Anschauungsmaterial für ein paar Techniken, die mir meine neue KL gerade beizubringen versucht. :-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr und viele weitere interessante Klavierstücke, die dich auf Deinem musikalischen Weg voranbringen.
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.108
Reaktionen
2.034
Toll, eine sehr schöne Sonate hast du da wieder rausgesucht, das zeugt nicht nur von Talent und Können, sondern auch von Geschmack. Eine Idee auf die Schnelle: Ich würde vielleicht noch vor der Scheinreprise ein kleines Ralentando machen und dann etwas verzögert einsetzen.
Viel Spaß beim Spielen und einen guten Rutsch wünscht Dir
Die Drahtkommode
 
M

Monique.

Guest
Lieber Earwig !

Wunderschön!!!!!

Viel Erfolg im Neuen Jahr

Liebe Grüsse
Monique
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo :bye:
Danke für die freundlichen Rückmeldungen.
Dieses Stück ist aus dem laufenden Unterricht und noch nicht ganz fertig. ;-)Außerdem übe ich auch den zweiten und dritten Satz für eine Ausstellung. Wenn ihr wollt, kann ich die Sätze später einspielen.
Vielen Dank auch für die lieben Wünsche und noch einen guten Abschluss des Jahres 2014.

Liebe Grüße

Earwig:-)
 

klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Schön gespielt, Earwig!
..und was spiegelt sich da im Tastendeckel? Ist das ne Eule?


LG
Michael
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.884
Reaktionen
4.394
Ja natürlich wollen wir die anderen beiden Sätze auch hören, welch eine Frage!:coolguy: Die Ausstellung findet aber nicht zufälligerweise vom 15. - 18. April statt?;-)
 
lavendel

lavendel

Dabei seit
25. Mai 2008
Beiträge
1.409
Reaktionen
1.264
Ist einfach schön, Dir zuzusehen und zuzuhören. Danke für Deine Einspielung - und ich freu mich schon auf die nächsten Sätze :bye:.

lavendel
 
Herzton

Herzton

Dabei seit
21. Aug. 2014
Beiträge
717
Reaktionen
1.283
Bravo, Goldschatz!
Ich bin immer von Deinen Einspielungen begeistert. Musik selber machen ist ein Geschenk, wenn man es so kann wie Du. Aber genug des Lobes. Genieß den schönen Schnee, tob Dich aus, und dann wieder ran an die Tasten ...
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Guten Morgen :bye:

Ja, das ist in der Tat eine Eule, aber kein Metronom.

Die Ausstellung ist nicht im April, sondern im Sommer und der zweite und dritte Satz sind darum noch lange nicht ausgereift :cry2:

In den nächsten Monaten habe ich aber erst mal ein anderes Programm (auch Duo).

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :party:
 
 

Top Bottom