- Reaktionen
- 22.422
Das gilt insbesondere für Reinigungskräfte, "Zimmermädchen", Toilettenwächter, Messe- und Partyhostessen, Angestellte, Kollegen, Haustiere and so on.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gilt insbesondere für Reinigungskräfte, "Zimmermädchen", Toilettenwächter, Messe- und Partyhostessen, Angestellte, Kollegen, Haustiere and so on.

So können nur Frauen denken.Oder er denkt, du willst ihm damit durch die Blume sagen, dass er seinen Unterricht verbessern muss und sieht das Geld als "Druckmittel" an?

Vor Deinen Augen, knallhart - und Du nicht. 
). Deshalb kann ich mit Überzeugung sagen: Es sind keine versponnenen Einzelfälle, sondern es ist ein Ausdruck von humanistischen Überzeugungen. 
Wenn ich dem Kellner hinterherlaufen muss, die Putzfrau ein dreckiges Klo hinterlässt, dann ist das kein Danke wert, Ende (Warum das so ist mag verschiedene Gründe haben, aber die spielen erst Mal keine Rolle) .
Wenn ich in meiner Arbeit z.B. zu lange brauche für ein Projekt dankt mir auch keiner und das ist auch gut so.
Wertschätzung muss man sich verdienen. Wenn ich keinen Einsatz zeige, dann ist das keine Wertschätzung wert.

@Barratt : So soll es ja auch sein! Wenn ich einen Mitarbeiter dabei habe, schicke ich die Kundschaft auch immer mit dem Trinkgeld zu dem. Also so knallhart bist Du gar nicht.Deine Angestellten, die Du mitbringst, die bekämen ein Trinkgeld.Vor Deinen Augen, knallhart - und Du nicht.
Aber es wird mir halt auch angeboten, wenn ich alleine arbeite. Teilweise gar nicht mal von einem Auftraggeber sondern einem Mieter, der sich darüber freut, dass da endlich mal was gemacht wird. 
. Es nicht anzunehmen, verstehe ich nicht, da es doch eben ein Zeichen der Wertschätzung für die geleistete Arbeit ist. Wenns mir nicht 100%ig gefällt, gibts allerdings nen Euro weniger
.und dazu nur ein mürrisches Gesicht präsentiert bekomme, als würde man dort nur stören...
.Solchen Leuten gebe ich gerne mal 20 € Trinkgeld mit den Worten "vielen Dank für Ihre Freundlichkeit". Das bringt die richtig durcheinander und zum Nachdenken.![]()