Bedankomat

sollten die Reaktionsmöglichkeiten (Bedankomat) erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 19 46,3%
  • Nein

    Stimmen: 20 48,8%
  • Enthaltung

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
14.426
Reaktionen
8.765
Es gibt hier nur einen Bedankomaten "gefällt mir". Mehr Möglichkeiten hat man nicht.

Dabei läßt die moderne Forensoftware wesentlich mehr zu.

Im APH ( Architekturforum Architectura Pro Homine (stadtbild-deutschland.org) hab ich nach Neuinstallation der Forensoftware die Reaktionstypen ein wenig erweitert, was im allgemeinen auch gut angenommen und verwendet wird.

1609768569368.png1609768589753.png1609768605842.png1609768624151.png1609768639373.png1609768655500.png1609768682543.png1609768696417.png
 
Finde ich eine gute Idee! So oft möchte ich mit einem schallenden Lachen reagieren...
 
Ich habe schon immer einen „mitfühl“-Button vermisst. Es passiert ja öfter (z.B. im was-machte-mich-unglücklich-Faden), dass jemand etwas trauriges oder ärgerliches erzählt, dann kann man ja schlecht ein Like oder Danke anklicken.

Genau an diese Problematik habe ich auch gedacht.

So war zum Beispiel im APH ein Beitrag über die mutwillige Zerstörung des denkmalgeschützten Uhrmacherhäuserls in Giesing - ein "gefällt mir" war da absolut unpassend.

Auch hier gibt es zahlreiche Beiträge wo ein "gefällt mit/like" unangemessen ist aber schon Reaktionen hervorbringt - klar, natürlich kann man dann Einzeiler verfassen wie "das ist aber traurig" oder "ich bete daß es gut wird" usw.

Solche Einzeiler blähen allerdings die Themen nur unnötig auf und mit einer entsprechenden Reaktion kann man seine Anteilnahme oder was auch immer genau so mitteilen ohne daß zahlreiche Einzeiler von Nöten wären.
 
Nicht ganz:
Wir haben diese Flut an "Reaktionen" auf 2 minimiert. Wer seinem Mitgefühl, seiner Wut oder seinem Lachanfall Ausdruck verleihen will, dem stehen ausreichend Smilies zur Verfügung. Aber noch besser: Man schreibt einen sinnvollen und verständlichen Text. Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Lage sind, auch ohne diese unpersönliche Automation verständlich zu kommunizieren.
 
Naja @Peter , daß es bei Dir nicht gerade auf Gegenliebe stößt war mir schon klar (müßt ja auch per acp eingebaut werden). :-((
 
Nun ja, die Umsetzung erfordert natürlich auch einen fleißigen Webmaster/Admin....aber wenn ich mal so bedenke wie lang es dauerte bis die Forensoftare hier mal aktualisiert wurde und entsprechende Smilies eingebaut wurden, ist es wohl eher sinnlos hier mit derartigen Vorschlägen daherzukommen.

Da wird sich dann lieber rausgeredet warum man des ned will ...:-(
 
Auf Facebook sah man diese Problematik auch - und hat zahlreiche nervige Smileys bereitgestellt, mit denen man auf jeden Mist ohne echtes Statement reagieren kann.
 
Auch ein Smiley generiert einen extra Beitrag, was nicht immer Sinn der Sache ist, wenn es nur um kurzes Mitteilen „ich habe es gelesen und fühle mit“ geht. Einen entsprechenden Button fände ich besser.
 

müßt ja auch per acp eingebaut werden
...
die Umsetzung erfordert natürlich auch einen fleißigen Webmaster/Admin
Du laberst....
Habe doch oben geschrieben: Wir haben das reduziert. Sprich: Das ist alles eingebaut und die Aktivierung ist nur ein Mausklick entfernt. Wir sind hier aber nicht bei FB, Instagramm oder sonstigen Unterhaltungsplattformen sondern in einem Klavierforum. Ein Minimum an Ästhetik sollten wir uns beibehalten. Ist doch schon klickibunti genug hier. :-)
 
Ästhetik sollten wir uns beibehalten. Ist doch schon klickibunti genug hier. :-)
Ja klar, der Nutzerwille ist ja wurscht.

Vielleicht hätt man mal der Nutzer Wünsche berücksichtigen können wenn man sich denn schon mal an die Arbeit macht die Forensoftware neu aufzusetzen.

Aber nicht einmal einen anderen Stil kann man sich aussuchen - frei nach dem Motto "Wir Chef, ihr nix!"

Dabei wär alles so einfach - wer keine entsprechenden Funktionen mag, muß sie ja nicht verwenden.

Nur weil ich selbst kein Käse mag. kann ich nicht von meinem Supermarkt verlangen daß er keinen verkauft. :030:
 
Bus und Tram sind auch blau...
 
Ah ja - und wo ich schon mal am rumkritteln bin;

In einem derart frequentiertem Forum wie diesen hier, hätten die Admins ruhig mal die Ankündigungsfunktion nützen können, um mal ein paar Feiertagsgrüße (Ostern, Weihnachten, Neujahr) reinzustellen....aber ok, ist wohl auch wieder überflüssiges "Quicki Bunti" :-((
 
Selbstverständlich wünsche ich euch allen das bestmögliche zu all diesen Feiertagen und auch sonst meistens - egal ob ich das hier schreibe oder nicht. Mit Buttons wäre es das selbe - egal ob ich draufklicke oder nicht, also egal ob es diese gibt oder nicht. ;-)
Bist Du hier Admin? :005:

Kleines Mißverständnis - was ich meinte, daß es den Admins an sich möglich ist in Form einer Ankündigung ein solches im Header des Forums anzubringen - ähnlich wie ich es im Architekturforum Architectura Pro Homine (stadtbild-deutschland.org) tat - sehr dezent im hellgrünen Kasterl daß sich auch keiner gestört fühlt und es auch nach Bedarf wegklicken kann.
 

Zurück
Top Bottom