Bechstein Modell A überholen/restaurieren

  • Ersteller des Themas Pianoman1980
  • Erstellungsdatum

P

Pianoman1980

Dabei seit
10. Sep. 2020
Beiträge
16
Reaktionen
3
Es tut mir leid, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist. Ich habe ein Bechstein Modell A (von 1910) erhalten, aber der Stiftblock ist gerissen und muss ersetzt werden. Ist ein Bechstein A restaurierungswürdig und kann mir jemand einen Klavierbauer mit Erfahrung mit Bechstein-Instrumenten empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du sagst, in welcher Region Du bist, könnte man Dir bestimmt einen geeigneten Klavierbauer in der Nähe empfehlen :001:
 
@rpict: Vielen Dank für die Empfehlung. Ich schicke Rothe Piano eine E-Mail.

@Wally: Ich lebe in Belgien. Es gibt hier nicht viele Restaurationsateliers und viele schicken die Flügel einfach nach Polen. Nordrhein-Westfalen wäre mir am nächsten, aber die Transportkosten sind nicht viel höher, um das Instrument woanders in Deutschland zu verschicken.
 
Ich würde mal beim Quatre Mains Piano Center in Gent fragen, ob die jemanden empfehlen können. Sehr freundliche Inhaber, die sich gut auskennen im Markt.
 

Zurück
Top Bottom