Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passend dazu:
Ich hatte heute die erste Probestunde bei einem neuen Klavierlehrer.
Im laufe der Stunde fielen in einem Nebensatz die Worte:
„Ich kann das auch alles nicht, ich hab mir vorher auf YouTube angeschaut wie das geht!“.
So einen Griff ins Klo hatte ich bisher noch nicht…
![]()
Zumindest kann ich das so ganz etwas nachvollziehen, ich hab als Anfänger mit Klavier auch einige Stunden mit meinem Gitarrenlehrer am Klavier verbracht, als ich mir die Hand verstaucht hab und nicht Gitarre spielen konnte. Der konnte mir schon einiges zeigen mit Liedbegleitung und Akkorden... Hat mir gut geholfen.Es ging um Fragen zur Liedbegleitung.
Er ist eigentlich klassischer Gitarrist, gibt aber scheinbar dem halben Dorf Anfängerunterricht auf dand em Klavier.
Und gerade auf dem Klavier kann man dabei so richtig daneben liegen oder sich Fehler angewöhnen, die man ewig nicht mehr los wird. Ganz zu schweigen von Problemen, die aus unzweckmäßiger Haltung entstehen.Jeder weiß, dass man gerade auf dem Klavier sich selbst die Basics zusamnensuchen kann.
Klavier und Synthie sind zwei ziemlich verschiedene Instrumente mit vollkommen unterschiedlichen Herausforderungen. Bei beiden wäre ein kompetenter Lehrer sicher hilfreich. Wobei ich vermute, dass man ohne Lehrer beim Synthie nicht so große Gefahr läuft, sich ungünstige Spieltechniken anzugewöhnen, wie beim Klavier.Jeder weiß, dass man gerade auf dem Klavier sich selbst die Basics zusamnensuchen kann. Zahllose Bands bezeugen das, wo der Synthie-Spieler nicht mal ein Jodel-Diplom hat.
