bach vorstufe präludium nr.8

  • Ersteller des Themas Tastateur
  • Erstellungsdatum
T

Tastateur

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
59
Reaktionen
13
vor einiger zeit habe ich ein stück von bach in einer bearbeitung eines - ich glaube russischen - musikers gehört.
nun bin ich auf ein präludium gekommen, was der ursprung sein könnte.
das stück steht in:
bach vorstufe edition peters nr.4230 und da die nummer 8.
hat da jemand eine idee wer der bearbeiter ist und was das für noten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.418
Reaktionen
10.753
hat da jemand eine idee wer der bearbeiter ist und was das für noten sind?
Als ich gestern Abend Deinen Beitrag gelesen habe fehlte dieser Satz. Mir ging es da wie Sven, weil ich nicht wusste, was Du möchtest. Ansonsten hättest Du sicherlich auch eine andere Antwort bekommen. Siloti hat neben diesem Präludium und dem unvermeidlichen Air aus der 3. Orchestersuite noch einige andere Werke von Bach bearbeitet, die auch für Amateure durchaus spielbar sind. Eventuell gefallen Dir diese Sachen ja auch.
 
 

Top Bottom