Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Leute, die studieren die Noten und spielen dann auswendig. Die Glücklichen !
Es gibt Leute, die studieren die Noten und spielen dann auswendig. Die Glücklichen !

Aber bei komplexeren Stücken finde ich es mental sehr anstrengend und meine Zeit und mentale Energie ist begrenzt, also spiele ich lieber vom Blatt.
Noten lesen: ohne Instrument beim lesen der Noten alles notierte hören können und begreifen.
Die nächste Stufe wäre, dass man bei diesem hören schon fühlt, wie sich das Gelesen/Gehörte in Bewegungen umsetzt.
).
). Man muss das einfach öfters probieren, irgendwann wird das immer besser. Bei polyphonen Stücken mit mehr als 2 Stimmen wird's bei mir aber schwierig, das klappt nur eingeschränkt. Homophone Stücke dagegen finde ich meistens nicht schwierig.Aus Noten, die ich nicht kenne, kann ich mir den Klang nur ungefähr vorstellen.