Bach Inventio1

Hallo Chiarina, Hallo Mindenblues,

ich möchte noch einmal auf Eure Buchempfehlung zurückkommen. Mich interessiert dieses Thema und ich möchte mir das Buch gern besorgen. Könnt Ihr eine kurze Einschätzung geben was für Kenntnisse in etwa vorausgesetzt werden?

Gruß
Jörg


Lieber Jörg,

natürlich hat man mehr von dem Buch, wenn man bei den Notenbeispielen schnell sieht, worum es geht. Dazu braucht man schon eine ganz gute Übersicht.

Allerdings kann es sein, dass man dann eben mit den rhethorischen Figuren nichts anfangen kann, aber mit dem Rest. Es steht viel Interessantes über "Die Ausgangsbasis des Tastenspielers" (1. Themengebiet) und das Metrum (3. Themengebiet) sowie die "Schreibweise und ihre Ausführung" ( 4. Themengebiet) drin und diese sind für jeden Stand interessant und zu verstehen. Da es nicht teuer ( ich meine, unter 10€) ist, lohnt sich das m.E..

Liebe Grüße

chiarina
 

Zurück
Top Bottom