Auswahl Digitalpiano

Trotzdem ist es vielleicht hilfreich, als KlavierSCHÜLER, zu denen ich zähle, mal diese Seiten durchzulesen, die weiterhelfen KÖNNTEN: http://*************.de/

Ich kann nur erneut den Kopf schütteln.

Nimm's mir bitte nicht allzu übel, Grace, aber es ist mir absolut unverständlich, wie Du als sicherlich intelligente, gebildete Frau Dich von diesem überaus durchsichtigen, dämlichen Marketinggequatsche einwickeln läßt!

Solche Leute wie Dich brauchen die Politiker! (Pardon!)

LG,
Hasenbein
 
Hallo Grace,

Trotzdem ist es vielleicht hilfreich, als KlavierSCHÜLER, zu denen ich zähle, mal diese Seiten durchzulesen, die weiterhelfen KÖNNTEN: http://*************.de/

Und ja, ich weiß, der Typ verkauft Clavinovas, also muss er sie auch anpreisen, trotzdem klingt es sinnig, wie er es darstellt.

Ich würde die Aussage nur bedingt als „sinnig“ bezeichnen. Eine gut gewichtete, anschlagdynamische Tastatur und ein stufenloses Pedal sind die Grundvoraussetzungen, um überhaupt halbwegs realistisch „Klavier“ am Digi lernen zu können.

Ich spiele selbst Digi, und die klanglichen/gestalterischen Unterschiede finde ich erheblich. Obwohl ich noch Anfängerin bin. Natürlich gibt es Argumente für ein Digitalpiano, sonst hätte ich mir keines gekauft. („Klavier nachts zu laut“ ist meines.) Wenn ich aber könnte wie ich wollte, besäße ich ein Klavier. Dasselbe ist es nicht.

Liebe Grüße,
Nuri
 
Ich übertreibe kein bißchen.

Die Stärke meiner Ausdrucksweise ist der Dümmlichkeit der verlinkten Internetseite vollkommen angemessen.

Meine ich 100% ernst.

LG,
Hasenbein
 

Zurück
Top Bottom