Ausbildung

Und erst der Geruch der aus Geiz mit ein paar Dioden märklintauglich gemachten Lima-Lok, wenn man den Rückwärtsgang einlegen wollte.....
Ach stimmt, da gab es ja auch noch Lima, diese Billig-Scheißmarke...
Ich nutzte Dioden übrigens, um mittels Abschneiden der einen Halbwelle die Geschwindigkeit der Loks realistischer zu machen.
Ja, ich gebe alles zu! Aber sobald ich von zu Hause auszog, verkaufte ich den ganzen Krempel (auch Baukästen usw.) zugunsten eines Yamaha Clavinova...

Märklin konnte sich halt nicht jedes Elternhaus leisten.

Märklin konnte sich halt nicht jedes Elternhaus leisten.
Wohl wahr. Selbst das häusliche TRIX war nur (kurzzeitig) deswegen da, weil in Papas großer Druckerei die Essener Spielwarenläden zum Fotografieren Spielzeug eingeliefert hatten, und dann zu faul waren, das nach den Fotos wieder abzuholen. Da konnte er für'n Zehner oder so (statt 49,- DM) eine Runde TRIX Grundpackung für Weihnachten abgreifen.

Und als wir umzogen, verschwindibuste auch das. Später sah ich meine Dinger beim Soester Cousin wieder... Papa hatte die Schore an seinen Schwager vertickert. Wahrscheinlich noch ein Plus erwirtschaftelt...
Sein Bekenntnis: Eine Modelleisenbahn ist unchristlich, ist ein Moloch - ein Gott, der gefüttert und gefüttert werden will, und doch Zufriedenheit immer nur kurzzeitig vergönnt.

Dann gab es den Distler-Porsche. 3-Volt-Motor, und am Bowdenzug fernschaltbares Dreiganggetriebe, samt Gummisaugnapf fürs Lenkrad.

Ich denke heute noch gerne an die sehr attraktive Frau, deren Ehemann lieber mit seiner Modelleisenbahn spielte als mit seiner Gattin ;-)

Ich hatte mir eine der ersten CDs gekauft ca. 1997 mit klassischer Klaviermusik. Drauf waren Stücke u.a. von Liszt Ung.Raps.Nr.2 und Chopin Op.66. Die gefielen mir so, dass ich das auch lernen wollte. Ich kaufte mir ein Digitalpiano, kopierte Noten in der Bibliothek und fing an Sonatinen zu üben (mit 50). Ich hatte so viel Klavier gelernt als Autodidakt, dass ich 2011 schon die Chopin Etüden 10.5 und 10.12 ohne Noten spielen konnte. Nun brauch ich aber doch noch mal einen Lehrer, kann auch online, oder ein sog. Meister-Kurs sein.

Affiliate Links
K&M
10065 Stand Black Set
46 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten