Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch dann, wenn der Eintritt frei ist oder Benefiz-Veranstaltungen? Eigentlich ist man ja nicht "gewerblich" tätig, wenn der Auftraggeber der Anzeige an dem Projekt nichts verdient.Unter "gewerbliche Anzeigen" vermutlich.
Auch dann, wenn der Eintritt frei ist oder Benefiz-Veranstaltungen? Eigentlich ist man ja nicht "gewerblich" tätig, wenn der Auftraggeber der Anzeige an dem Projekt nichts verdient.
Es wäre allerdings nicht von Nachteil, wenn es hier einen eigenen NICHTKOMMERZIELLEN Bereich dafür gäbe ( nur mal so zwecks "gewerbliche Anzeigen).
Streng genommen würde es darauf hinauslaufen. Die meisten Laienchöre haben die Rechtsform eines eingetragenen Vereins, der nominell nicht gewinnorientiert wirtschaften darf - folglich ist eine finanzielle Begünstigung von Vorstandsmitgliedern nicht vorgesehen. Wenn Chorvereine Einnahmen erzielen, sind diese zur Deckung von Unkosten bestimmt, die durch das notwendige Verpflichten professioneller Musiker (Chorleiter, Solisten, Klavierbegleiter etc.) üblicherweise anfallen. Wenn der Chor Mitglied eines Chorverbands ist, können übrigens anfallende Kosten mitunter teilweise oder komplett abdelegiert werden, indem der Verband etwa einen Pauschalvertrag mit der GEMA abgeschlossen hat und die Gebühren in begrenzter Höhe für seinen Mitgliedschor trägt.Wenn also ein Laienchor einen Berufspianisten gegen Honorar engagiert und der Pianist das Konzert inseriert, soll er für die Anzeige zahlen, aber nicht, wenn ein Chormitglied dasselbe Konzert inseriert?
Viele KL sind ausgebildete klassische Pianisten, welche zum Beispiel einen LL absolut in den Schatten stellen würden, wären sie denn auf der Bühne vermarktet worden.
Ich bin ja stets dafür, das Ganze ein wenig locker zu sehen und man unter Umständen einfach individuell entscheidet, ob so ein Beitrag nun eine rein gewerbliche Anzeige oder eher eine für viele interessante Info darstellt.
Das ist halt Deine Wahrnehmung. Meine ist eine andere.
Wenn Micha oder Stilblüte oder irgend eine anderer "Platzhirsch" hier eine Produkt bewerben würde (z.B. eine CD wie bei Lydia), wäre der Beitrag sofort weg.
Wenn es aber darum geht, sich darüber auszutauschen, wie man denn am besten eine CD aufnimmt und produziert, das Forum an der Entstehung teilhaben lässt, und dann irgend wann mal der Hinweis kommt: "Leute, die CD ist fertig ... danke für Eure Tipps...falls jemand Interesse hat...blabla...hier kann mann...", geht das für mich in Ordnung. Siehst Du den Unterschied?