Aufnehmen, jetzt mal richtig

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Bernd_MUC, 30. März 2007.

  1. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Moderator

    Beiträge:
    12.438
    huch, hat sich überschnitten. Hatte gerade meinen Beitrag editiert. Hatte es mit Reason verwechselt...
     
  2. sail67
    Offline

    sail67

    Beiträge:
    295
    Hier die Live-Aufnahme von Pianojayjay während des Schubert Marathons am 21. Januar 2017
    (Einwilligung von Pianojayjay liegt vor)
    https://soundcloud.com/user-522113398/jeremias-mameghani-schubert-sonate-a-dur-d959
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2017
    Wiedereinsteiger123 und pianochris66 gefällt das.
  3. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    5.686
    Das ist doch was ganz anderes als der Ton der Videoaufnahme:super:. Gratulation an @Pianojayjay für die Bewältigung dieser nicht nur in ihren Ausmaßen großen Sonate.
    @sail67 : Bekommen wir noch mehr vom ersten Schubert-Marathon zu hören, natürlich nur mit Genehmigung der jeweiligen Künstlerinnen und Künstler?

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. sail67
    Offline

    sail67

    Beiträge:
    295
    Nageeb will glaube ich seine Sonate D960 auf youtube einstellen. Zu den anderen Aufnahmen müsste @Pianojayjay was sagen, da er den Kontakt zu den Künstlern hat.
     
    pianochris66 gefällt das.
  5. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    6.911
    Eine Videokamera ist leider nicht in der Lage, den Klang eines Klaviers realitätsnah einzufangen. Es freut mich, jetzt die gut klingende Audioaufnahme der Sonate hören zu können. Das ist doch ein ganz anderes Hörerlebnis.
    :-)

    Hoffentlich ersetzt er den Videoton durch den Deiner Audiodatei!!

    @sail67, was hat Dich zu dieser Aufstellung der Mikrofone bewogen? Hast Du Dich an der Größe des Flügels bzw. der Gegebenheiten im Raum orientiert?

    Bildschirmfoto 2017-02-11 um 18.43.58.png
     
  6. sail67
    Offline

    sail67

    Beiträge:
    295
    Und bei soundcloud ist es nur 128kbs mp3. Als CD klingt es noch einiges besser.

    Weiter vorne im Thread habe ich einiges dazu geschrieben. Oder beantwortet es Deine Frage nicht hinreichend? Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2017
  7. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    6.911
    Das habe ich nicht gelesen und einiges andere auch nicht. Es passiert immer wieder, dass ich keine Hinweise bekomme, weder auf neue Beiträge, noch auf eine PN. Somit hat sich für meine Augen längere Zeit nichts getan im Thema.

    Danke, Dirk, Deine Ausführungen sind sehr aufschlussreich.
    :-) :super:
     
  8. sail67
    Offline

    sail67

    Beiträge:
    295
    Ich bin mit 4 CDs vom Konzert fertig. :-D:blöd:
    3 oder 4 kommen noch.
    CD2.jpg CD3.jpg CD4.jpg CD1.jpg
     
  9. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    6.911
    Dirk, toll wie viel Mühe du Dir mit allem gemacht hast, ich weiß wie viele Stunden so etwas erfordert. Deine CD-Cover gefallen mir sehr gut, schöne Fotos!
    :-) :super:
     
    sail67 gefällt das.
  10. sail67
    Offline

    sail67

    Beiträge:
    295
    Heute habe ich 3 weitere fertiggestellt.
    CD7.jpg
    CD5.jpg
    CD6.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2017
    Marlene gefällt das.