Auf der Suche nach *meinem* Klavier - oder Flügel :)

  • Ersteller Ersteller Coda
  • Erstellt am Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich dir damit sagen, dass in den Postings VOR deiner Erklärung keinerlei Hinweis auf die von dir dann erklärte Interpretationsmöglichkeit enthalten ist.
Der Sender hat sehr wohl einen großen Einfluss auf die Botschaft und wenn bei den meisten (allen?) Empfängern nicht das Gewünschte ankommt, sollte das den Sender mal zum Nachdenken bringen. Aber das willst du (der botschaftbestimmende Empfänger in diesem Fall) wohl nicht hören... ;)
 
Kindergarten - aber unterhaltsam

@Clavierhaus Dein Einsatz! Aber schön piano - Bedenke Du bist kein Klavierbauer! :007:
 
Soso, aber in der Rubrik "Dienstleistungen" auf seiner clavierhaus.at Seite war bis gestern u.a. noch von Wartung die Rede... Aber gut, lassen wir die Winkelzüge auf sich beruhen.)

Nein, das ist eine Lüge.

Die Rubrik Dienstleistungen unter clavierhaus.at ist und war leer und hat lediglich Templates für Konzertservice, Intonation und Regulation sowie die Stimmung von Flügeln. Alle drei Links sind leer und das Wort Wartung wird dort nicht erwähnt.

Sollte sich jedoch jemand tatsächlich melden (wie bereits mehrfach geschehen), dann werde ich nach konkreter Anfrage und Rücksprache an meinen von mir selbst für meine eigenen Instrumente beauftragten Konzerttechniker vermitteln. Bis auf das Stimmen von Flügeln, das mache ich selbst. Pianinos, also Uprights, soll jemand anders machen. Dazu habe ich weder das richtige Werkzeug, noch überhaupt die Lust, die Anti-Ergonomie des Stimmens eines Klaviers auf mich zu nehmen.

Sag mal, Mateschitz, hast Du überhaupt ein Klavier?
 
Ich belasse es jetzt dabei: ich muss nicht jeden verstehen und auch nicht von jedem verstanden werden... Und ich muss auch kein Klavier haben.😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belasse es jetzt dabei: ich muss nicht jeden verstehen und auch nicht von jedem verstanden werden... Und ich muss auch kein Klavier haben.

Es geht nicht darum, dass Du jeden verstehst oder von jedem verstanden wirst, Mateschitz, es geht darum, dass Du hier bewusst u.a. meine Glaubwürdigkeit auf den Prüfstand stellst und dabei bewusstes Lügen in Kauf nimmst.

Und jetzt den Verletzten zu mimen ist bestenfalls hanebüchen, aber eigentlich nur peinlich.

Wer mit dem bösen Finger auf mich zeigt, der sollte wenigstens genug Arsch in der Hose haben, mal einen Schritt zurückzutreten.

Und wer ein großes Maul in einem Klavierforum hat und den Kenner mimt, der muss zwar kein Klavier haben, aber wenn es um Glaubwürdigkeit geht, dann sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Und wer den Klang eines hier in einem Video geposteten Flügels als "verblassten Klang", "schepprig und schräg", "alt und wehmütig, fast schon leicht gruselig" verunglimpft und von "hübschen Wracks" blafaselt, der sollte schon etwas parat haben, das das tatsächlich mit einem beeindruckenden Gegenbeispiel unterfüttert.

Halten wir als Quintessenz fest: Mateschitz lügt, solange er glaubt, damit durchzukommen - und hat nicht einmal ein Klavier.

Bemerkenswert.
 
Die Verballhornung von Nutzernamen ist nun auch nicht die feine Art...

(Ich beziehe mich nicht auf den Beitrag von altermann!)
 
Gentleman,

Es wird hiemit jedermann Kund und zu Wissen getan, daß Herr Clavierhaus die ihm widerfahrene Schmähung nicht länger zu tragen vermag, sondern in Pflicht der eigenen Ehre genöthiget ist, Satisfaktion zu fordern.

Demnach ruft er Herrn Matizio auch als Matheschitz bekannt feierlichst zum ehrbaren Duell.

Der Beleidigte behält sich, nach wohlverbriefter Sitte, die Wahl der Waffen (wahrscheinlich Klavierrezital Liszt oder
Rachmaninow) vor. Ort und Stunde des Aufeinandertreffens mögen im beiderseitigen Einvernehmen durch die Herren Sekundanten bestimmt werden.

Es ist zu erwarten, daß der Herausgeforderte, gleich jedem rechtschaffenen Mannes, nicht zaudern werde, dieser pianistischen Aufforderung zu entsprechen, auf daß die Angelegnheit mit Virtuosität und Fingerfertigkeit, nicht mit eitler Zunge oder Feder, ihr Ende finde.
 
Es ist Sitte, Duelle an geheimen Orten, fern von gesetzesfrommen Augen auszufechten.
Gerüchteweise kam es zudem schon zu Popcornüberdosen. Aus beiderlei Gründen mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten