Astor Piazzollas' Libertango für Klavier Solo?

F

face

Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
134
Reaktionen
29
Hey,

ich bin neulich über diese Perle des Internets gestolpert:


...und angesichts der nicht vorhandenen hübschen Klavierbegleitung, würde ich gerne wissen, ob es dieses Stück auch für Klavier solo gibt, zumindestens im Arrangement. Ich hab das schonmal von nur einer Person gespielt gehört, komme aber irgendwie nicht an Noten ran. Gibts sowas und wenn ja, wo?

Viele Grüße,
Max
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.537
Reaktionen
10.990
Meine Standardantwort;-): Scorser.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Ach diese Klassiker. Das ist doch kein Piazolla mehr! Nix Leidenschaft!!!

Das gefällt mir besser:
 
C

chopin92

Dabei seit
18. Sep. 2012
Beiträge
220
Reaktionen
33
Zu dem Thema fällt mir eine Frage ein, die ich mich öfters schon gestellt habe:
weiß jemand, ob dieses Stück (so wie viele weitere Tangos von Piazzolla auch) für Klavier von Piazzolla arrangiert wurde oder für welche Besetzung er diese geschrieben hat, ob er überhaupt Klavierarrangments autorisiert hat? Oder hat er sogar die Stücke selbst für das Klavier geschrieben, ich glaube ja nicht oder? Es gibt ja auch viele Versionen für zwei Klaviere etc... was ist aber Original und von wem sind die (guten!!) Arrangments ?
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.935
Reaktionen
21.003
Ich habe hier 2 Bände mit insgesamt 25 Stücken von Piazzolla und die sind alle von Hywel Davies arrangiert.
 
R

Rudl

Guest
Ich Glücklicher konnte Piazzolla noch life erleben. Die Musik war wie eine Anreihung von Explosionen; da hört sich das obere wie eingeschlafene Füsse an.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.935
Reaktionen
21.003
Das glaube ich Dir! Mein KL (Argentinier) konzertiert mit Piazzolla und das live zu hören war für mich ein Erlebnis.
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.137
Reaktionen
5.998
Kennt Ihr die Tango Suite für Klavier solo?
 
 

Top Bottom