JuMu 2014 Klavier Solo

  • Ersteller des Themas Ontaria
  • Erstellungsdatum
O

Ontaria

Dabei seit
5. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
HalliHallo,
ich würde gern wissen, wie viele und welche Stücke bei "Jugend musiziert" für Klavier solo gefordert sind bzw. ratsam wären. Das Mädchen, um das es geht, ist zu dem Zeitpunkt knapp 8 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren KLa4unterricht. Viell. noch als kleine Orientierungshilfe: im Moment spielt sie ein kleines Präludium von Bach und den "Wilden Reiter" von Schumann. Freue mich sehr über eure Antworten...
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Hi Ontaria,

zur Frage nach "wie viele und welche sind gefordert": Bekommt man das nicht rechtzeitig von denen mitgeteilt ??

LG, -LMG-
 
O

Ontaria

Dabei seit
5. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Kann man sich jetzt schon für 2014 anmelden? Kenn mich leider noch überhaupt nicht aus. Wir wollten auch einfach nur mal vorfühlen, was sie so ungefähr erwartet. Aber es werden ja sicher wie sonst auch 2 oder 3 Stücke aus verschiedenen Epochen verlangt, oder?
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.965
Reaktionen
20.572
Die Ausschreibung ist noch nicht raus, aber die Anforderungen ändern sich praktisch nie. Da Klavier-Solo alle drei Jahre stattfindet, kann man mal nach der Ausschreibung von 2011 suchen, da steht dann alles Wesentliche drin.
 
 

Top Bottom