Jugend Musiziert 2014 Klavier Solo

  • Ersteller des Themas Nocturne
  • Erstellungsdatum
N

Nocturne

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sehr geehrte Musikfreunde,

ich hoffe ich bin mit meinem Thread richtig bei Professionell Klavierspielen.
Ich habe vor 2014 beim Jugend Musiziert teilzunehmen. Natürlich nicht mit der Hoffnung groß rauszukommen, sondern die Erfahrung bei einem Klavierwettbewerb zu erleben. Zunächst einmal bin ich aber bisschen verwirrt, da bei der Homepage von Jugend Musiziert "2014 Klavier Solo Neue Musik" draufsteht.

Meine Frage ist nun:
Was wird mit Neue Musik gemeint ? Kompositionen nach 1950 oder ist das in einem anderen Zusammenhang gemeint ?
Außerdem möchte ich wissen ab/bis wie viel Jahren man da mitmachen kann ? Ich habe mal im Internet eine Tabelle gefunden mit den Altersgruppen und finde Sie nicht mehr.
Kann mir jemand den Link dieser Tabelle schicken ?

Ich bitte um euren Rat und bedanke mich im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,


Nocturne
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.819
Reaktionen
4.071
Hallo Nocturne,

diese Seite sollte Deine Fragen beantworten:

Jugend musiziert: Altersgruppen

Lasse Dich nicht wegen Kiel irritieren, die Bedingungen sind bundesweit einheitlich. Wenn Du auf der Homepage von JuMu genauer hinsiehst, wirst Du sehen, dass "Neue Musik" eine Zeile tiefer steht, also eine eigene Kategorie darstellt. Es findet 2014 also ein ganz normaler Solo-Wettbewerb Klavier statt.
 
N

Nocturne

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich bedanke mich herzlich für ihre Antwort. Es hat mir sehr geholfen.

Lg Nocturne
 
 

Top Bottom