JuMu 2014 Klavier Solo

  • Ersteller des Themas Ontaria
  • Erstellungsdatum

O

Ontaria

Dabei seit
5. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
HalliHallo,
ich würde gern wissen, wie viele und welche Stücke bei "Jugend musiziert" für Klavier solo gefordert sind bzw. ratsam wären. Das Mädchen, um das es geht, ist zu dem Zeitpunkt knapp 8 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren KLa4unterricht. Viell. noch als kleine Orientierungshilfe: im Moment spielt sie ein kleines Präludium von Bach und den "Wilden Reiter" von Schumann. Freue mich sehr über eure Antworten...
 
Hi Ontaria,

zur Frage nach "wie viele und welche sind gefordert": Bekommt man das nicht rechtzeitig von denen mitgeteilt ??

LG, -LMG-
 
Kann man sich jetzt schon für 2014 anmelden? Kenn mich leider noch überhaupt nicht aus. Wir wollten auch einfach nur mal vorfühlen, was sie so ungefähr erwartet. Aber es werden ja sicher wie sonst auch 2 oder 3 Stücke aus verschiedenen Epochen verlangt, oder?
 
Die Ausschreibung ist noch nicht raus, aber die Anforderungen ändern sich praktisch nie. Da Klavier-Solo alle drei Jahre stattfindet, kann man mal nach der Ausschreibung von 2011 suchen, da steht dann alles Wesentliche drin.
 

Zurück
Top Bottom