- Reaktionen
- 12.905
Um mal ausnahmsweise wieder die Kurve zur Klaviermusik zu bekommen

Anklage (da haben die Opernfetischisten unter euch ja genug zur Auswahl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du legst ja wert auf Klaviermusik: die Fuge aus op.106 soll eine Gerichtsszene sein (Uhde, Kaiser) und da gibt´s natürlich auch ne Anklage (keine Ahnung, ob da der dux den comes oder umgekehrt anklagt)Anklage (da haben die Opernfetischisten unter euch ja genug zur Auswahl)
Da ist neben Blech und Fell auch Klavier dabei:Rumpelstilzchen / Wutausbruch
Der heilige oder unheilige Name
neinArmut (materielle oder geistige)
nein
Kienzl´s Evangelimann, dessen Armut noch um die musikalische erweitert wird, werde ich nicht verlinken
Tsunami
nein
Kienzl´s Evangelimann, dessen Armut noch um die musikalische erweitert wird, werde ich nicht verlinken![]()
(besser, es bleibt so) im Evangelimann gibt es eine unerträglich schnulzig-kitschige Vertonung der Bergpredigt (selig sind... - das war die Anknüpfung an dein Stichwort) -- und den Schnulz verlink ich aus hygienischen Gründen nichtLieber rolf, das finde ich sehr schade, sagt mir nämlich ehrlich gesagt nichts
(den Schnulz verlink ich aus hygienischen Gründen nicht![]()
![]()
...but yet the Lord was not in the earthquake:
Operette sich, wer kann:
Ein Hit aus der guten alten Zeit:
Wurm
wolltest du mit dieser Vorlage das da herauskitzeln?Dann mache ich halt selber weiter mit Wagner:
Erwachen
nach dem Erwachen benötigt man ein Frühstück
auch da gäb´s was aus der Götterdämmerung, wie Waltraute die Brünnhilde besucht:
reitende Weiber(aber wenn schon, dann mit Boulez)