Arkarna - Left is best Piano Version

...kleiner Nachtrag...
Wie hat der Profimusiker hasenbein es eigentlich geschafft, eben schnell auf Youtube ein schlechtes Video zu klauen und es für uns dort "neu" zu veröffentlichen und zusätzlich das Stueck "Mai" am gleichen Instrument mit Veröffentlichung am 25.4.2010 in seinem Kanal anzubieten...?

Oooooh Mann...

Die Kälte läßt anscheinend die Hirne einiger hier einfrieren...

Um das hier im Forum als Link reinzustellen, muß ich nichts hochladen und benötige auch keine Youtube-Channel, sondern wie ich bereits sagte, habe ich einfach über die Youtube-Suchfunktion irgendein zufälliges schlechtes Jazzstandard-Video gefunden und dessen Adresse hier als Link eingefügt.

Bitte erstmal ein bißchen mit der Funktionsweise von Computer, Internet und Forum beschäftigen, bevor man hier rummosert. Danke!

LG,
Hasenbein
 
Es ist nicht sein Kanal, er ist der böse Wolf.

RUdl

Du hast Recht. Das ist wahrscheinlicher...ich finde auch nicht, dass wir unsere pianistischen Fähigkeiten hier beweisen müssen. Logischerweise sind die Unterschiede gigantisch. Trotzdem kann jeder hier wertvolle Beiträge leisten. Auch der schlechteste Pianist kann viel von Theorie verstehen, kann tolle handwerkliche Tips geben, oder hat halt ein beneidenswertes Spitzeninstrument. Man muss hier keine Einspielungen veröffentlichen, aber man sollte dann nicht so mit seinem Talent prahlen. Dann muss man damit rechnen, mal um eine Kostprobe gebeten zu werden....und das sollte ja für einen Profi nun echt kein Problem sein, schnell was zu veröffentlichen.
Schließlich sollten wir daran denken, dass dieses Forum kein Solistenwettbewerb ist, sondern sich Menschen mit der gleichen Leidenschaft hier austauschen und anderen interessante Tips, Anregungen und Infos ueber alles andere rund ums
Klavierspielen geben. Das persönliche Spielniveau sollte hier eine untergeordnete Rolle spielen...es sei denn, man moechte andere einfach mit dem eigenen professionellen Spiel erfreuen. Ich geniesse hier die wenigen wirklich hochkarätigen Einspielungen unserer Profis oder Spitzenamateure. Aber die nutzen auch nicht jede Gelegenheit in den unpassendsten Themen auf ihr Niveau hinzuweisen..
 
Oooooh Mann...

Die Kälte läßt anscheinend die Hirne einiger hier einfrieren... dessen Adresse hier als Link eingefügt.

Bitte erstmal ein bißchen mit der Funktionsweise von Computer, Internet und Forum beschäftigen, bevor man hier
rummosert.




LG,
Hasenbein

vielleicht sollte ich ja erstmal einen VHS-Kurs belegen, bevor ich mich wage,
hier zu posten...

Aber mal im Ernst...etwas höflicher kann man auch um diese Uhrzeit noch sein.
Hier friert nichts ein, keine Sorge. Schon alleine wegen meines Instruments ist es hier wohl temperiert.
Ich habe unlängst für meinen Sohn einen neuen Klavierlehrer gewählt. Der vorige KL war so eine typische verkrachte Pianistenexistenz, die letztlich von ein paar Schülern leben musste... fuer mehr reichte es wohl nicht. Nun kann so jemand ein guter Lehrer sein, aber leider traf das nicht so zu und obendrauf war er auch noch ziemlich unfreundlich weil frustriert....irgendwie habe ich ein deja-vu...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber mal im Ernst...etwas höflicher kann man auch um diese Uhrzeit noch sein.

Lieber Bechsteinfreund,

Höflichkeit liegt wohl (wie so vieles) in den Augen des Betrachters. Allerdings hiermit

Der vorige KL war so eine typische verkrachte Pianistenexistenz, die letztlich von ein paar Schülern leben musste... fuer mehr reichte es wohl nicht.

wirst Du Dir hier höchstwahrscheinlich nicht sehr viele Freunde machen, fürchte ich. Überleg' vielleicht mal kurz, wie das auf manche wirken könnte...

Schönen Gruß
Dreikang
 
Da hast du allerdings Recht! Prost!

Übrigens höre ich hier immer gerne gute oder interessante Einspielungen. Das soll jetzt keine Provokation sein, sondern ist ernst gemeint...denn einige sind wahrhaft gut. Aber auch die schlechteren Pianisten dürfen sich präsentieren. Schliesslich wissen die meisten, dass sie nicht so toll spielen können, aber sie haben Spaß an ihrem Spiel. Auch das durchaus angenehm zu erleben. So habe ja auch ich hier etwas eingespielt, einfach weil es mir Spaß macht, zu musizieren. Bei mir ist nicht nur die Aufnahmequalität, sondern auch meine Fähigkeiten begrenzt, aber ich liebe meinen Flügel und das Spielen und will diese Freude einfach teilen, aber auch konstruktive Kritik hören, um zu lernen.
 
Oijeh, der arme YT - Benutzer weiß sicher nimmer, wie ihm g'schieht, wenn er die gehässigen Kommentare liest.

Hinter [entfernt] steckt auf jeden Fall ein ehemaliges Forumsmitglied - ist der leicht jetzt hier wieder als Hasenfuss unterwegs? Sachen gibt's. :D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Bechsteinfreund,

Höflichkeit liegt wohl (wie so vieles) in den Augen des Betrachters. Allerdings hiermit



wirst Du Dir hier höchstwahrscheinlich nicht sehr viele Freunde machen, fürchte ich. Überleg' vielleicht mal kurz, wie das auf manche wirken könnte...

Schönen Gruß
Dreikang
Ich hoffe und glaube auch nicht, dass sich damit so viele angesprochen fühlen...
Ich denke die meisten hier sind leidenschaftliche Amateure, oder klavierbauer und -Stimmer, oder sonstige Fachleute.
Ich hoffe natürlich, dass sich nur wenige angesprochen fuehlen. Du weisst genau, welche Art Musikus ich meine. Die Frustrierten. Aber Menschen, die mit dem Herzen musizieren oder lehren sind nicht frustriert und unfreundlich...
 
Menschen, die mit dem Herzen musizieren oder lehren sind nicht frustriert und unfreundlich...

Na, da kennst Du ein paar sehr berühmte und exzellente Musiker nicht.

Beethoven, Keith Jarrett, Miles Davis sind Beispiele für nun wirklich mit vollem Herzen musizierende Menschen, die manchmal überaus direkt ihre Meinung gesagt haben, was ihnen von Mitmenschen häufig als "Unfreundlichkeit" ausgelegt wurde.

LG,
Hasenbein
 
"unfreundlich" nehme ich zurück. Du hast recht!
Hatte selbst mal eine Klavierlehrerin, die unfreundlich war, aber sie verbreitete musikalische Leidenschaft und begeisterte für das Spiel.
 
Wir sollten nicht streiten... Leider bewegen wir uns weit vom eigentlichen Thema weg. Dazu habe ich auch beigetragen. Entschuldigung an alle!
Muss endlich schlafen..
Ich wünsche allen eine gute Nacht!!
 

Menschen, die mit dem Herzen musizieren oder lehren sind nicht frustriert und unfreundlich...

Ich habe keinen Schimmer... ich selbst hab' aber streckenweise den Eindruck gewonnen, seit meiner Anwesenheit im Forum, daß mit dem Musik-Gen vielleicht das Humor-Gen gekoppelt sein könnte :D:D:D

Ansonsten sind solche Fragestellungen wohl generell recht wohlfeil...

Schönen Gruß
Dreiklang

Ps. natürlich gibt's solche dedizierten Gene wohl nicht, ist nur metaphorisch gemeint
 
Na, da kennst Du ein paar sehr berühmte und exzellente Musiker nicht.

Beethoven, Keith Jarrett, Miles Davis sind Beispiele für nun wirklich mit vollem Herzen musizierende Menschen, die manchmal überaus direkt ihre Meinung gesagt haben, was ihnen von Mitmenschen häufig als "Unfreundlichkeit" ausgelegt wurde.

LG,
Hasenbein

Wobei es allerdings von Keith Jarrett und Miles Davis sehr viele Mitschnitte auf YouTube gibt und würde Beethoven heute noch leben, hätten wir auch von ihm Videobeispiele. Auch wenn ich deine musikalische Meinung mittlerweile schätze, ( dein Verhalten eher nicht so ;) ), haben wir noch immer nichts von dir gesehen. Du musst natürlich nichts reinstellen, aber es würde deiner Glaubwürdigkeit als PROFImusiker ( laut deiner Aussage ) ziemlich gut tun. Ich kann übrigens auch mit 8 Kettensägen gleichzeitig jonglieren !

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Vlg,
Patrick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo pat

Wobei es allerdings von Keith Jarrett und Miles Davis sehr viele Mitschnitte auf YouTube gibt und würde Beethoven heute noch leben, hätten wir auch von ihm Videobeispiele. Auch wenn ich deine musikalische Meinung mittlerweile schätze, ( dein Verhalten eher nicht so ;) ), haben wir noch immer nichts von dir gesehen.

Aber diese Mitschnitte wurden wohl kaum von Keith Jarrett und Miles Davis SELBST eingestellt.
Und vielleicht mischelt Jarrett ja anonym irgendwo in einem amerikanischen Forum mit...

Es wäre ja möglich, dass unser Hasenbein ebenfalls auf YT vertreten ist, vielleicht haben wir ja sogar schon von ihm gehört!
Und dann? Hättest Du eine andere Meinung von ihm? :confused:

Nee, nee! Der Hasenbein bleibt unser Hasenbein. Ist viel lustiger so.
Sonst würde ich mich vielleicht gar nicht trauen, dies zu schreiben :D

Es verlangt ja auch niemand von Dir, Deine Identität preiszugeben...

Lg, Nessie
 
Kann man, ist richtig - ist dann aber langweilig und weniger unterhaltsam für die anderen.

Dauernd höflich zu sein ist der sicherste Weg, von allen nett, aber total uninteressant gefunden zu werden.

Danke das du nun auch zugibst das du dringend Aufmerksamkeit benötigst, nachdem du gezeigt hast das du nicht spielen kannst ;-)
 
es war einmal ein Erstsemesterlein, das stapfte frohgemut in die MuHo, baute sich dort auf und rief: "hey ihr Profs, tretet mal alle schön vor und zeigt mir, was ihr so drauf habt, weil sonst isses je Panne mit eurer Glaubwürdigkeit." ...wie traurig war das Erstsemesterlein, als sich niemand um diese Aufforderung kümmerte...

nu is n Forum weitaus weniger relevant als ne echte Ausbildungsstätte, zudem macht keiner für ein Forum eine Aufnahmeprüfung, sondern restlos alles ist freiwillig (nur ein paar Regeln müssen eingehalten werden, z.B. nicht allzu wüst pöbeln) -- ja und wo Freiwilligkeit vorherrscht, da hat keiner von irgendwem irgendwas zu verlangen.

Hasenbein hat sich ne durchschaubare Fopperei geleistet - nu ja, ob das sinnvoll oder witzig war oder nicht, kann man für sich selbst entscheiden; ich finde: Schwamm drüber.

ob Beethoven heutzutage ein YT-Freak wäre oder vielleicht lieber Rennauto fahren würde, weiss niemand; aber die Annahme, YT sei der nabel der Welt speziell in Sachen Musik, ist ziemlich falsch. aber eines ist sicher: wäre Beethoven Teilnehmer eines Forums, so gäbe es viel zu lachen und viel beleidigtes Buhu - denn der war alles andere als zimperlich in der Wortwahl :D:D:D:D
 
Hallo pat



Aber diese Mitschnitte wurden wohl kaum von Keith Jarrett und Miles Davis SELBST eingestellt.
Und vielleicht mischelt Jarrett ja anonym irgendwo in einem amerikanischen Forum mit...

Es wäre ja möglich, dass unser Hasenbein ebenfalls auf YT vertreten ist, vielleicht haben wir ja sogar schon von ihm gehört!
Und dann? Hättest Du eine andere Meinung von ihm? :confused:

Nee, nee! Der Hasenbein bleibt unser Hasenbein. Ist viel lustiger so.
Sonst würde ich mich vielleicht gar nicht trauen, dies zu schreiben :D

Es verlangt ja auch niemand von Dir, Deine Identität preiszugeben...

Lg, Nessie

Was für eine "Antwort"... Kevin Spacey bringt die Filmrollen auch nicht selbst ins Kino. Elton John ladet selbst sicher auch keine Youtube Videos hoch, usw, etc.... Jeder kann mir aber ohne jegliche Probleme Beispiele des Könnens von genannten Personen zeigen. Mit dem Unterschied, dass jene wahrscheinlich nicht von sich behaupten, die Krone der musikalischen/schauspielerischen Schöpfung zu sein.

Wenn es Videos von ihm gibt, wieso dann nicht posten ? Im Gegensatz zu manch anderen hier, sind wahrscheinlich die "YouTube Hansln" - wie ihr sie bezeichnet -sofort bereit, ihre Meinung zu revidieren, sofern eine gute Aufnahme vorliegt. Oder zmd eine, die das Können der "PROFImusiker" bestätigt. Jeder, der in diesem Beruf tätig ist hat ein Portfolio. Er MUSS das nicht, allerdings immer große Töne spucken, falsch liegen, andere beschuldigen und dann nicht mal die Eier haben, seinen Fehler zuzugeben - naja, da kommt mir das Geimpfte hoch.

Wie gesagt, ich kann auch mit Kettensägen jonglieren. Es wäre ja möglich, das ich ebenfalls damit auf YT vertreten bin, vielleicht habt ihr ja sogar schon von mir gesehen ? Aber zeigen tu ichs euch nicht, ällabäääätsch.
Grandioses Niveau hier ! Applaus !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom