playitagain
gesperrter Benutzer
- Reaktionen
- 451
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn man einzeln übt, hat man die andere Hand zum betätigen der Übeapp frei!! ...schaut die Mutti ins Kinderzimmer und zürnt "du sollst üben, nicht Handy fummeln", kann das übende Kind antworten "nein, ich fummel nicht am Handy, ich übe mit der Übeapp"!Das kann es ja gar nicht geben!
Aber die Idee finde ich schön!.

Habe vor einigen Tagen nach einem Stundenzähler gesucht, um selbst einmal einen längerfristigen Überblick zu erhalten, auf wieviel Stunden ich komme. Dachte den mit einem kleinen Start-/Stoppschalter zu verbinden. Nichts Brauchbares gefunden, was außerhalb eines Autos funktionieren könnte und bei denen weiß ich nicht einmal, ob die bei erforderlichen Batteriewechsel den Stand speichern würden.Übedauer notieren
Übeapp
Ähh, es geht doch nicht um eine Übeapp sondern um ein digitales "Klavier-Übetagebuch" ?Übeapp
Hätte es gerne am Handy, da ist mir eine Tabelle etwas zu klein...Einfach eine entsprechende Tabelle in One-Note, Evernote oder Ähnlichem erstellen?
Ja. Wollte die Lehrer aber nicht unterbrechen.geht doch nicht um eine Übeapp sondern um ein digitales "Klavier-Übetagebuch" ?
Schaue ich mir vlt an. Wie machst du es, mit deinen Notizen?Digitale Hilfsmittel haben (so viel ich weiß) noch nie zum Lernerfolg beigetragen sondern höchstens verschlechtert (lies: Manfred Spitzer: Digitale Demenz).
Du wüsstest, wann die elenden 10.000 Stunden endlich abgearbeitet sind und du mit der Quälerei am Instrument aufhören kannst.würde mir das bringen?

Du wüsstest, wann die elenden 10.000 Stunden endlich abgearbeitet sind und du mit der Quälerei am Instrument aufhören kannst.
![]()

Du kannst zum Bsp. notieren wie viele h du für das und das Stück insgesamt brauchst ...Was würde mir das bringen?)

Du kannst zum Bsp. notieren wie viele h du für das und das Stück insgesamt brauchst ...
Sogar Deine Erben können sich noch daran erfreuen.
Nur Notizzettel gefielen mir mit der Zeit nicht mehr. Seither drucke ich mir Vorlagen aus und benutze die als Strichlisten.
Was fehlt wäre halt ein Stundenzähler. Nein nicht unbedingt wegen den 10.000 Stunden. Doch allein in den letzten Wochen, müde nach dem Aufstehen, etwas mehr Selbstkontrolle könnte kaum schaden.
Stelle ich mir gerade vor:Schreib doch mit Bleistift ganz klein in die Noten, wann der Erstkontakt mit den Noten stattfand.