- Reaktionen
- 6.365
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ohne auf die linke Hand zu schauen bekomme ich aber auch nicht auf die Reihe. Ich komme da derzeit irgendwie nicht weiter.

Vielleicht hilft's, wenn Du links die Akkorde erst mal gesamt übst (also nicht gebrochen), ich sehe, geht nicht immer. Oder erst mal nur den Bass-Ton alleine (wie auch die anderen Töne) übst zum Treffen beim Sprung? Ich habe für den Chopin a Moll Walzer die Akkorde links 'gefühlt' 50 Stunden in allen möglichen Variationen geübt, langsam bekomme ich sie in den Griff![]()
.... Was ändert sich, wenn du im Tempo spielst (du sagst im langsamen Tempo klappt es)?
KKL. Alles Scheinargumente.1. das Layout nicht schülerfreundlich ist (das stimmt)
2. Die Noten so kompliziert sind, dass die Schüler alle Stücke auswendig lernen und nicht vernünftig nach Noten spielen
3. Es eigentlich keine Schule sondern nur eine Musikstücksammlung ist
Kann jemand ein gutes Buch empfehlen bezüglich Musiktheorie und Harmonielehre?
Im Moment bin ich absolut beeindruckt von dem Forum hier und hoffe noch viele weitere gute Denkanstöße zu bekommen :)
Also das glaube ich nun wirklich nicht (wenn man sich mal den Ursprung dieser Schule anschaut).Das ist falsch verstandene Schülerorientierung.