Anfängerfrage zum Notenlesen

  • Ersteller des Themas Giuliano
  • Erstellungsdatum

G

Giuliano

Dabei seit
1. Aug. 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe früher mal 2 jahre Keyboard gespielt und habe mir nun
ein E-Piano zugelegt.
Ich suche schon seit Stunden verzweifelt eine Anleitung wie man den die Klaviernoten
"liest".Da ich nicht wirklich verstehe welche man da mit der linken Hand spielt welche mit der rechten und wie hoch/niedrig der Ton sein los.

Ich hoffe jemand hier kann entziffern was ich damit meine & ist gütig genug mir
zu antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Giuliano
 
Untere Notenlinie - linke Hand (meist Bass-Schlüssel)
Obere Notenlinie - rechte Hand (meist Violinschlüssel)

Den Rest findest Du in Wikipedia. Lehrer wird empfohlen.

Gruss, viel Spass

Hyp
 
:D:D ein Füllhorn köstlicher Kommentare!!!!!

so etwa in einer Antwort bei punktieren Noten: "Um es einfacher zu machen, stell Dir den Punkt ein bisschen wie eine Abkürzung für schreibfaule Komponisten vor ;)"
Aber sonst ist es eine lobenswerte Sache von Clavio. Schade, daß der Verfasser nicht auch die Antworten mitließt und Korrekturen anbringt.

punktiere_note.jpg


Da fehlt der Haltebogen, wie ein Musiklehrer anmerkt.
 
Sobald die Basics von Wikipedia dann aufgenommen sind: Karteikarten erstellen und wie Vokabeln üben... Hab sie mir damals einfach in die Hosentasche gesteckt und z.B. beim warten auf den Bus geübt.
 
notenlesen mittels Karteikarten lernen???
...wenn mans noch nicht kann, wie macht man dann die Karteikarten? oder gibts die zu kaufen?

Das kann man tatsächlich, du wirst es nicht glauben... hab ich mir mal zugelegt! Nennt sich : Das Musik-1x1...
Guck mal bei dem Online-Versand mit dem a (weiss grad nicht, ob ich den Namen hier nennen darf)

Gruss,
pianodreamer
 

Zurück
Top Bottom