Altes Kuhse Klavier - was ist es wohl wirklich wert?

J

Jake81

Dabei seit
28. März 2021
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Mir wurde ein schönes altes Klavier angeboten, ich kenne mich aber leider viel zu wenig aus. Vielleicht gibt es hier ja Spezialisten, die etwas dazu sagen können. Ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und „heraus gelesen“ dass die Kerzenleuchter und der massive Schemel schon einiges Wert sind.

Die Infos die ich von der Dame bekommen habe sind folgende:
- Vermutlich Bj. 1894
- Rahmen mal gebrochen und provisorisch instand-gesetzt.
- Tasten aus Elfenbein wurden irgendwann mal gegen Kunststofftasten getauscht.
- ewig nicht gestimmt.
Ich hoffe, dieses Anliegen ist hier richtig platziert.
DANKE!!!
Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die 350 EUR selbst in die Hand nimmt, um den Transport zu bezahlen, dann wäre es vielleicht ein Möbelstück. Der Wert ist weniger als Null, weil das Teil Platz wegnimmt und keine Funktion hat. Und Entsorgung kostet nun mal etwas.
 
Eigentlich müsste sie noch Entsorgungskosten drauflegen.
 
Was ist denn das???
wasdas.jpg
 
Und wieso stellt man sich ein funktionsloses Teil in die Wohnung - sperrig, superschwer, schrottig und zu nichts zu gebrauchen?

CW
 
Und wieso stellt man sich ein funktionsloses Teil in die Wohnung - sperrig, superschwer, schrottig und zu nichts zu gebrauchen?

CW
Gibt ne schöne Hausbar, ist allerdings noch ein wenig Arbeit.

Die Transportkosten sind sicher höher als der mögliche monetäre Erlös. Kerzenhalter 50 €, Stuhl 50 €, Altmetall 20 €, Transport (sehr günstig) 150 €.
 
Gibt ne schöne Hausbar, ist allerdings noch ein wenig Arbeit.

Die Transportkosten sind sicher höher als der mögliche monetäre Erlös. Kerzenhalter 50 €, Stuhl 50 €, Altmetall 20 €, Transport (sehr günstig) 150 €.
Das gibt mir gerade Hoffnung dich keine falsche Entscheidung zu treffen. Aber der Preis muss nach eurer Einschätzung runter! ;)
 

So ein Quatsch, Du bezahlst 350€ und womöglich nochmal das Gleiche für den Transport eines quasi Totalschadens, der nicht spielt.
Wenn Du es nicht mehr willst oder der Rahmen bricht, bezahlst Du nochmal Entsorgungsgebühr...
Für die Hausbar gibt es Angebote ohne Rahmen und Innenleben, die kann man dann auch transportieren.
 
Da kann man feuchte Socken aufhängen. Eine Vorform des Piano Lifesavers. ;)
 
Möglicherweise ist das "Rahmen mal gebrochen und provisorisch instand-gesetzt"
Da wird bestimmt über eine Umlenkrolle eine Gegenspannung erzeugt...
Ja irgendwie habe ich auch an so was gedacht, kann es mir aber schlecht vorstellen, zumal die Drahte in vier verschiedene Richtungen gehen. Sieht schon sehr abenteuerlich aus.
 

Zurück
Top Bottom