Ladanum
- Reaktionen
- 0
... an Johann Sebastian Bach, der heute Geburtstag hat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... an Johann Sebastian Bach, der heute Geburtstag hat!
Hallo,
heute hatte er nach dem Julianischen Kalender Geburtstag. Da wir den Gregorianischen benutzen müssen wir und noch 10 Tage bis zum 31. März gedulden... Ich stelle schon mal nen Sekt kalt für den Jahrestag des in meinen Augen größten Komponisten aller Zeiten.
Gruß Bernd
Hallo,
heute hatte er nach dem Julianischen Kalender Geburtstag. Da wir den Gregorianischen benutzen müssen wir und noch 10 Tage bis zum 31. März gedulden... Ich stelle schon mal nen Sekt kalt für den Jahrestag des in meinen Augen größten Komponisten aller Zeiten.
Gruß Bernd
Hallo,
Gruß Bernd
Ich dachte auch erst, dass heute noch nichts ist, aber wenn man mal bei Google "Bach Geburtstag" eingibt, wird schnell klar, dass heute anscheinend doch schon Geburtstag gefeiert wird.
marcus
Wie bitte?
Der Gregorianische Kalender wurde 1582 eingeführt, kann mir nicht vorstellen, daß Bachs Geburtstag nach dem Julianischen Kalender überliefert ist.
Allerdings haben viele russische Komponisten ein julianisches Geburtsdatum.
Ja, ich habe vor dem Denkmal eine Currywurst gegessen....Hat jemand von euch ihn gefeiert?