Alma Deutscher

Christian Berzins NZZ

Den Tief- und Höhepunkt des bisherigen Lucerne Festival an einem Tag erlebt! Am Mittag ein «Wunderkind» (Alma Deutscher) ohne einen Funken Genie – weder als Geigerin noch als Pianistin (und schon gar nicht als Komponistin). Am Abend dafür die grandiosen Berliner Philharmoniker mit Kirill Petrenko! Unglaublich, was dieser Dirigent verlangte - unglaublich was er erhielt!
 
Christian Berzins NZZ

Den Tief- und Höhepunkt des bisherigen Lucerne Festival an einem Tag erlebt! Am Mittag ein «Wunderkind» (Alma Deutscher) ohne einen Funken Genie – weder als Geigerin noch als Pianistin (und schon gar nicht als Komponistin). Am Abend dafür die grandiosen Berliner Philharmoniker mit Kirill Petrenko! Unglaublich, was dieser Dirigent verlangte - unglaublich was er erhielt!
Dieses Neo Mozart/Schubert Gemisch wird schon ziemlich ausgewalzt.
Alles sehr eindimensional, alles was über den Tellerand...
Mit 13 war Emily Bear auf dem Klavier Klassen im klassischen Bereich besser, noch nicht an Nachwuchs Talente gedacht, die sich auf den Bereich konzentrieren.
Ein Jacob Collier lacht wahrscheinlich nur, über die Kompositionen von Alma Deutscher.

Hier noch ein paar Bilder zu Luzern.

https://www.facebook.com/129557057248451/posts/915342448669904/
 
Jau, man kann sich auch mal fragen, was Tschaikowsky in dem Alter komponiert oder Cornelia Funke in dem Alter an Büchern geschrieben haben. Nüscht. Trotzdem wurden sie später berühmt für ihre sehr guten Werke. Jeder wächst in seinem eigenen Tempo. Dass so ein Hype um das Mädchen gemacht wird, liegt am Zeitgeist, dafür kann sie überhaupt nichts.
 
Jau, man kann sich auch mal fragen, was Tschaikowsky in dem Alter komponiert oder Cornelia Funke in dem Alter an Büchern geschrieben haben. Nüscht. Trotzdem wurden sie später berühmt für ihre sehr guten Werke. Jeder wächst in seinem eigenen Tempo. Dass so ein Hype um das Mädchen gemacht wird, liegt am Zeitgeist, dafür kann sie überhaupt nichts.
wobei dass ja am Anfang wohl eher nicht geplant war

"Deutscher's initial media exposure may be traced to writer and comedian Stephen Frypublicising her YouTube channel when she was seven. Guy Deutscher and Fry knew each other through a shared interest in linguistics. Deutscher's channel originally was produced for the private viewing of her relatives. Her father said: "Then Stephen Fry saw [her family videos] and tweeted on Twitter, and that's how it became known to his millions of followers. "

Die Geschichte muss auch wirklich so stimmen. Was mich je länger ich darüber, unabhängig des Inhaltes, so fassungslos macht - ist der sorry - Arschloch - Stil der Rezension. Ich habe wirklich schon viele schlechte Kritiken gelesen..aber das ist ja schon Boshaft, zeugt von solch geringem Einfühlungsvermögen...

Vielleicht äußert er sich noch zur Kleidung Yuja Wangs https://mobile.twitter.com/berzinsc/status/1034899503617331200


Was ich kritisch sehe, ist dass sie jetzt seit Jahren nur dieses Neo Mozart/Schubert Gemisch produziert und alles was nur den Hauch von Neuem, nicht schön klingend hat, wird total abgelehnt.
Und ob das home schooling auch so toll ist...

und sie wird eben im Moment wie Mozartkugeln promotet.
 
Jau, man kann sich auch mal fragen, was Tschaikowsky in dem Alter komponiert oder Cornelia Funke in dem Alter an Büchern geschrieben haben. Nüscht. Trotzdem wurden sie später berühmt für ihre sehr guten Werke. Jeder wächst in seinem eigenen Tempo. Dass so ein Hype um das Mädchen gemacht wird, liegt am Zeitgeist, dafür kann sie überhaupt nichts.

Das Festivalthema in Luzern lautet: "Kindheit":-|
 

Ich mach keinen eigenen Thread auf,...irgendwie scheint das für mich zeitgemäßer und talentierter. Das Auswalzen der Imitation von Mozart/Schubert wird langweilig.

"First orchestral composition by Laetitia Hahn performed in St. Petersburg Marble Palace in the White hall with St Petersburg Philharmonic Chamber Orchestra on july 30th 2018 conducted by Pavel Gershtein during the Festival Grand Piano in Palace. This musical composition was inspired by the conceptual art work Weapons of Light, the Art of Peace by Philip Lawson II."



View: https://youtu.be/vrOl3cWy5UI



Wobei mich immer noch die genaue Quellenangabe von @Destenay zum Luzern Verriss von Alma Deutscher interessieren würde.
 

Zurück
Top Bottom