Anfängerklavier: "alter" Deutscher oder "junger" Asiate? Ratschläge gesucht!!!

Hab aber noch einen auf der Oraniernburgerstraße, der ziemlich viele gebrauchte "einheimische" :) vorrätig hat.
Ähm. Meinst Du Oranienburger Str. oder Oranienstr.? In der Oranienstraße waren wir am Dienstag (siehe meinen Bericht über den Förster 155). In der Oranienburger ist mir kein Klaviergeschäft geläufig, falls Du eines kennst, lass es mich doch bitte wissen. Danke! - Karsten
 
Ich auch, man kommt leicht ins Gespräch. Ich fand es angenehm, hatte auch einen guten Eindruck, aber vielleicht ist er auch nur ein guter Verkäufer.

Wann warst Du dort? Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Schwerpunkt auf asiatischen Instrumenten liegt. Er hat z. B. auch keine Shigerus mehr (hatte er wohl früher mal, angeblich als erster in Deutschland). Als ich dort war (im Herbst) standen eher gebrauchte/überarbeitete europäische Instrumente dort rum.

Ist jetzt auch schon wieder 2 oder 3 Jahre her, vielleicht hat er ja seinen Schwerpunkt verlagert. Guter Verkäufer, hmmmh, weiß nicht, ich fand es ziemlich authentisch. Ich habe zu dieser Zeit aus Freude am Suchen sicher über 50 Geschäfte im Inland und zahlreiche im Ausland besucht (wo immer mich meine sonstigen Aufgaben halt hingeführt haben) und dieses war eines, das mir in guter Erinnerung geblieben ist.

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom