Aller guten Dinge sind drei

  • Ersteller des Themas MinimalPiano
  • Erstellungsdatum

nope ;)

Ich war nur verdattert, wie einfach das tatsächlich ist. Der Tip kam hier von einer pfiffigen Nachbarin.

Für notorische Bücherfexe wie mich mit "nicht endlos Platz" ist Bücherverticken auch mal eine interesssante Alternative. Ich sortiere ab, und aus dem Stapel der zum Verticken hingelegten Bücher lese ich dann schnell noch wieder zweidreie erneut...

Doof bei Momox ist, dass die nicht alles ankaufen, man gibt die ISBN ein und sieht auch sehr oft nur 0,15 EU für den Ankauf...

Aber manchmal ist man bass erstaunt, wievele Talers die raustun wollen. Einfach mal probieren. Macht Spass.
 
Schalke sagt man nicht, das ist pfui. Aber Fortuna Düsseldorf, der nächste deutsche Meister
 
wobei ich mich, wenn es sich um größere Einkäufe handelt, lieber bei des „medimopsens“ großem Konkurrenten/Mitbewerber bediene.
Bei dem zahlste nämlich pro Bestellung nur einmal Versandkosten.
Bei medimops gibt es nur „inklusive Versand“-Preise, bei bspw. 10 Büchern kommen dadurch gut über 20€ zusammen, bei reBuy nur 2,49€
Wenn man mehrere Bücher auf einmal bestellt, kann es sich also lohnen, bei reBuy für das eine oder andere gleiche Buch den einen oder anderen Taler mehr hinzublättern.
 
und "booklooker" mag niemand?
 
Ich bestelle da, wo der Gesamtpreis inkl. Versand am günstigsten ist. Das hat mit mögen oder nicht mögen nix zu tun.
Bei booklooker ist zudem m.M.n. die Auswahl meist kleiner und die Artikel eher teurer.
 
ging ja auch um verkaufen. Da ist booklooker natürlich ein anderes Konzept als Medimops/ReBuy&Co und auch anders als eBay.
 
Klar, beim Verkauf kommt man dort vermutlich besser weg, weil man ohne Zwischenhändler direkt verkauft. (minus einer mir nicht bekannten Gebühr an booklooker)
Blöd ist dabei halt nur, dass einem die billigere Konkurrenz (rebuy/medimops) in die Quere kommt
 
Da ich sowieso kein Platz habe, geh ich bei uns in die Bibliothek und die ist riesig mit Kinderabteil, Musikabteil (Noten und CDs von Klassik /Metal /Pop) und vieles mehr für läppische 30 Euro pro Jahr kann ich pro Besuch 9 Bücher und 4 - 8 Medien aussuchen. Was will man mehr. ;-)
 
Back to the roots:
Danke, @MinimalPiano, für die Beschreibung Deiner Instrumente. Schade, dass das CP4 keine Lautsprecher hat.
 
(womöglich vor Zorn über den nächsten Videobeweis-Beschiss gegen Schalke)
Endlich sagt‘s hier mal einer, wie‘s ist.

Schalke sagt man nicht, das ist pfui. Aber Fortuna Düsseldorf, der nächste deutsche Meister
Haben sie sogar anno 1933 mal geschafft. Aber 2019 ist das illusorisch. Die Reinkarnation vom Adolf ist wahrscheinlicher...!

LG von Rheinkultur
 
Back to the roots:
Danke, @MinimalPiano, für die Beschreibung Deiner Instrumente. Schade, dass das CP4 keine Lautsprecher hat.
Ich glaube, die könnten dem Klang nicht gerecht werden, denn je mehr ich darauf spiele, umso mehr gefällt mir der Klang. Sicher die besten Samples, die ich bisher spielen konnte. In Verbindung mit meinem 180 Ohmer Beyer 880 wirklich ein klasse Sound und auch genug laut. Wenn ich mal Boxen dafür kaufe, muss ich wohl einiges in die Hand nehmen, um ein befriedigendes Resultat zu erhalten. Alternativ gibt's ja das CP 300 mit den grössten internen Boxen, aber das Ding ist halt bisschen gealtert.
Ich habe gesagt, dass die Kirchenorgel ok sei. Nun aber habe ich auch die Performances ausprobiert und da "Cathedrale" gefunden. Ein Layer aus Pfeifen und Kirchenorgel. Mit ein bisschen reverb drin und ich muss sagen, dass die wirklich Klasse angehört hat. Wirklich majestätisch, richtig gut. Auch gibts dort ein Split Perfomance mit zwei Rock Orgeln, das klingt schon etwas wie eine Hammond, nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Ich bin immer noch überzeugt. Aber vielleicht ist das P515 eher was für dich. Ist halt ein normales E-Piano. Kein Modulationsrad, kein direkter Zugriff auf den Klang mit fünfbändigem etc
Für mich war das Killer Argument gegen das P515 die Unmöglichkeit, ein Layer oder Split zu speichern. Bei mehreren hundert Voices ein NoGo. Aber ansonsten sicher ein tolles Gerät, wenn man die harte NWX Tastatur mag.
 

als Alternative möchte ich gerne die Kombination aus clavio nord piano 4 und Presonus Eris E8 vorschlagen. Da ich nicht den gesamten Faden gelesen habe, kann es sein, dass ich mit meinem Beitrag furchtbar im off gelandet bin. In diesem Fall: Sorry!
Ansonsten ist o.a. Kombi zwar nicht billig, aber richtig gut! Vor allem die aktiven Boxen lassen eine ziemlich gute Anpassung z.B. an die räumlichen Verhältnisse zu. Vielleicht wären die Eris E8 auch eine Vervollständigung der Anlage hinsichtlich CP 4
 
Vielleicht wären die Eris E8 auch eine Vervollständigung der Anlage hinsichtlich CP 4
Ich habe schon einige Systeme angeschaut, wie zum Beispiel das Stagepas 400 oder 600 Leider noch nie live. Vorteil, kompakt und Mixer ist schon dabei, den man einfach an die Boxen hängen kann.
Yamaha_Stagepas_600BT_Bluetooth_33.jpg


Auch die HS 8 sind interessant. Von den ES 8 habe ich bisher noch nie gehört. Ich werde mich mal schlau machen. Einziges Manko, dieHS 8 müssen wegen dem Bass genügend von der Wand entfernt sein, da ist bei mir nicht so ohne weiters möglich, da büro zu klein.

Man muss natürlich die Fatar mögen.
 
Habs trotzdem gemacht. Am Abend, wenn der Mond über dem Meer scheint, das Meer rauscht und das Roland sanfte Melodien von sich gibt, da ergibt das eine sehr schöne Symbiose.
Am Sonntag gehts zurück.:-(

Hast Du denn wenigstens La Mer von Charles Trenet gespielt? Dann wäre das Klischee eines romantischen Urlaubs ja zu 100 % erfüllt;-). Dann wünsche ich noch 2 schöne Tage und eine gute Heimreise.
 
Hast Du denn wenigstens La Mer von Charles Trenet gespielt? Dann wäre das Klischee eines romantischen Urlaubs ja zu 100 % erfüllt;-). Dann wünsche ich noch 2 schöne Tage und eine gute Heimreise.
Leider kenne ich das Stück nicht. Vielleicht nächstes Jahr.:coolguy:
Ich mach nach meiner Heimreise nur kurz in der Schweiz halt und dann gehts zu Verwandten nach Stuttgart. Da nehme ich mein PIano nicht mit, die haben ein Klavier. Meistens etwas verstimmt, aber besser als nix.:-)
 
Von den ES 8 habe ich bisher noch nie gehört. Ich werde mich mal schlau machen. Einziges Manko, dieHS 8 müssen wegen dem Bass genügend von der Wand entfernt sein, da ist bei mir nicht so ohne weiters möglich, da büro zu klein.


Man muss natürlich die Fatar mögen.

Da ES8 im Bass nach vorne abstrahlen ist das Problem mit der Zimmerwand nicht gar so groß. Und Du kannst noch zusätzlich einen Subwoofer anschließen.

Fatar muss man mögen, das ist klar. Aber ich glaube, es gibt Schlimmeres.
 

Zurück
Top Bottom