Alle Dur Akkorde

M

mastel

Dabei seit
13. Jan. 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich aheb mir ein Klavier gekauft und möchte jetzt alle Dur Akkorde spielen mit allen Umkehrungen nur ich versthe das mit den Umkehrungen noch nicht so ganz aber das lerne ich bald aber bis da hin bräuchte ich alle Dur Akkrode mit allen beiden Umkehrungen auf einen Blick.
Wäre sehr nett wenn jemadn mir da helfen könnte entweder könnt ihr es ja sselber schreiben oder ein Link hier rein schreibn.
 
also das ich noch nicht ganz das richtige weil da finde ich irgendwie nicht so viel kann mir jemadn helfen trotzdem danke
 
Hier die I-IV-V-I - Kadenzen in zwölf Tonarten:
 

Anhänge

  • Kadenzen.pdf
    46 KB · Aufrufe: 42
Hier noch ne einfachere Darstellung:
 

Anhänge

  • kadenzen.pdf
    41,3 KB · Aufrufe: 31
ich suche die erste und zweite umkehrung bitte aber trotzdem danke
 
Die kannst du mit dem Link, den ich oben veröffentlicht habe ganz einfach finden.

Du stellst oberhalb auf Chords. Dann z,B, auf C Major, wenn du unter der Tabelle auf Invert drückst, bekommst du die erste Umkehrung, drückst du nochmal drauf, hast du die 2.

Auf dieser Seite findest du tonnenweise Infos. Man muss halt etwas Lesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sind alle enthalten. Die 1. Umkehrung erhältst Du, indem Du den untersten Ton des Grundakkordes oben nach oben legst, die zweite Umkehrung, indem Du den untersten Ton der 1. Umkehrung nach oben legst.

Beispiel für den C-Akkord: (von unten nach oben)



G C E
E G C
C E G
 

Zurück
Top Bottom