aktive Klavierspieler in Eurem Bekanntenkreis?

Habt Ihr "aktive" Klavierspieler in Eurem Bekanntenkreis?

  • Nein

    Stimmen: 21 32,3%
  • Ja, 1

    Stimmen: 14 21,5%
  • Ja, 2

    Stimmen: 7 10,8%
  • Ja, 3

    Stimmen: 8 12,3%
  • Ja, 4-5

    Stimmen: 6 9,2%
  • Ja, 6-7

    Stimmen: 3 4,6%
  • Ja, mehr als 7

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Klavierbekanntschaften

Mit einem Kollegen habe ich mal 4-händig gespielt, er ist auch mein aktivster Zuhörer. Sonst noch mein Bruder (80 km weg) - das wars dann auch schon.
Einsamer Klavierspieler
Walter
 
Also ich hab nur die Konzertpianisten in meinem Freundeskreis gezählt und das sind 2. Alleinn in meiner Klasse sind 8 KlavierspielerInnen...
 
Mal ne andre Frage:

Inwieweit unterhaltet ihr euch mit den Menschen um euch herum über Musik, Konzerte, Erfolge, Niederlagen, Erfahrungen, Ansichten?
Erzählt ihr denen, die "sowieso nichts davon verstehen" nur ganz grob bzw. gar nicht und diskutiert lieber mit Musikern?
Sprecht ihr mit unmusikalischen Freunden ungern über Musik bzw. nur auf wirklich interessierte Nachfrage? Oder ist euch das zu anstrengend, alles genau zu erklären?
Werden Musik (Hobby oder Beruf) und "normales" Leben, Freundeskreis getrennt?
 
Also eigentlich ist es so, dass ich mit niemand anders als meiner Klavierlehrerin über Musik rede, bzw. reden kann, weil einfach niemand Lust hat darüber zu reden, außer mein Vater, der aber leider keine Ahnung davon hat ( kennt zwar die Lebensläufe der Hälfte der klassischen Musiker auswendig, aber nicht ihre Stücke).
 
Mal ne andre Frage:
Inwieweit unterhaltet ihr euch mit den Menschen um euch herum über Musik, Konzerte, Erfolge, Niederlagen, Erfahrungen, Ansichten?
Erzählt ihr denen, die "sowieso nichts davon verstehen" nur ganz grob bzw. gar nicht und diskutiert lieber mit Musikern?
Sprecht ihr mit unmusikalischen Freunden ungern über Musik bzw. nur auf wirklich interessierte Nachfrage? Oder ist euch das zu anstrengend, alles genau zu erklären?
Werden Musik (Hobby oder Beruf) und "normales" Leben, Freundeskreis getrennt?
Gute Frage...
Da Musik ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist, spreche ich auch gern mit Menschen darüber...
Auch mit denen, die vielleicht nicht so viel Kenntnisse haben.
Wenn ich den Eindruck habe, dass das Interesse des Menschen nicht so groß ist, ist das Gesprächsthema natürlich schneller zu Ende...:rolleyes:
Aber manchmal bin ich echt überrascht, dass jemand Kenntnisse bzw. Interesse hat, wo ich es eigentlich nicht vermutet hatte....
 

Zurück
Top Bottom