Akkorde von C-Moll

Da gab's doch auch mal 'ne Harmonielehre, wo es andauernd "Leiteton" lautete...grauenvoll...welch formvollendete Poesie...wie wäre es mit "Leidton", oder Lightton".....aber ich komm vom Thema ab...:004:
 

Wir könnten durchaus Erich Wolf empfehlen mit seinem wunderschön instruktiven 2. Band der "Die Musikausbildung", Wiesbaden 1972,
wobei auch Band 1 und 3 bei ersichtlichem Schulungsbedarf äußerst lehrreich sind,
bei wohl nur noch antiquarischem Kauf achte man auf die zugehörigen anhänglichen Übungsheftchen .

Herzliche Grüße
 
Die drei Bände von E.Wolf sind wirklich immer noch instruktiv, wenn auch schwer verdaubar. Den dritten Band benötigt man nur, wenn man den Vierstimmigen Satz / Kontrapunkt angehen will.

Anstelle Band 1 (Grundlagen) kann man heute auch die Einführungen im Netz verwenden.
Zu Band 3 empfinde ich Wilhelm Maler "Beitrag zur durmolltonalen Harmonielehre" als interessante Alternative.
 

Zurück
Top Bottom