D
davidoff
- Registriert
- 25.12.2008
- Beiträge
- 52
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
allerdings greif ich den akkord nur zum ueben richtig. da reicht es grad so mit dem daumen an der tastenkante zu haengen und abzurutschen. zum spielen ists dann aber irgendwie zu kurz das ganze.. ich nehm immer noch das h mit dem daumen oder das d mit dem kleinen finger mit.
) Ich muss allerdings die Tasten auch ziemlich weit vorne (also zum Koerper hin) anschlagen, so etwa auf dem ersten Zentimeter der Taste. Damit das geht, darf ich Handruecken und Handgelenk nicht zu weit oben haben, muss also von der "idealen" waagerechten Handhaltung etwas abweichen, indem ich das Handgelenk etwas absenke. Dadurch ist der Handruecken dann leicht geneigt. Dann ist der Winkel besser und ich nehme keine angrenzenden Tasten beim Anschlag mit. Probier doch mal ein bisschen mit den Extremen herum, spiele eine Oktave und hebe und senke dabei das Handgelenk, dann merkst Du vielleicht, was ich meine. 
Juhuu!
Vielleicht war es ja auch ganz gut, es nochmal ein Jahr "ruhen" zu lassen.Hallo Klimperhannes, das habe ich auch gemacht (aber danach hat mein Bemühen nachgelassen, weil die gepreizten Vierklänge links mir nicht so einfach in die Hand gehen wollen).Meine Entschlüsselung lautet z. B.: ...