4 Hand Lieder

M

MegaChip

Dabei seit
19. Jan. 2015
Beiträge
94
Reaktionen
44
Hallo,
Wie der Titel schon verrät, suche ich im Moment Lieder, bzw. Noten zu Liedern die von zwei Personen gleichzeitig gespielt werden können.
Einziges Problem:
Ich bin noch seeehr unerfahren, die andere Person hat 4 Jahre+ Erfahrung.
Ich hänge mal ein Stück an, welches ich momentan lerne (6 Monate "Spielzeit"), damit man sich vielleicht eine grobe Vorstellung machen kann.
Natürlich weiß ich, dass man unter diesen Bedingungen nicht unbedingt was finden wird, ich würde mich trotzdem über Vorschläge freuen :)
Müssen auch nicht klassische Stücke sein :-D
Danke im voraus :)

EDIT: Da man nichts sieht, das Bild aber sonst zu groß ist,. hab ich es mal hier hochgeladen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20150622wa8eivmp72w6.jpg
 

Anhänge

  • ov_img20150622wa0020.jpg
    ov_img20150622wa0020.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo MegaChip,

Wie wäre es mit "Melodische Übungsstücke op-149" von Diabelli. Primo spielt eigentlich nur im 5-Ton-Raum. Das ist sehr klangvoll und für beide Spieler nicht schwer, für einen sogar sehr leicht! Spiele ich mit meinem 6-jährigen Sohn. Das solltest Du auch schaffen.

LG
Bechsteinfreund
 
Maurice Ravel, aus "Ma mère l'oye", das erste Stück. Hier mal ne Hörprobe:



Noten gibts auf imslp.
 

Zurück
Top Bottom