Fotos Eures Klavierzimmer

Ein Klavier ist doch ein Möbel würd ich sagen :-)

Aufm Klavier hier liegt übrigens nur ein Stapel Noten.
 
Hätte ich das Klavier erfunden, und nicht gewollt, dass man was draufstellt, so hätte ich statt der ebenen Fläche ein hübsches Dächlein draufgesetzt :-)
 
Und von den vielen Vervielfältigungen bekommt der Urheber ? ... DAS hab ich gemeint. Ist wie mit Noten-Vervielfältigen. Übrigens zahlt man sogar einen geringen Obulus für das Vervielfältigen von Copyrightfreiem Material (Urheberabgabe auf Kopierer, Scanner, etc. - ist im Kaufpreis bereits inkludiert)

Fürs Notenkopieren zahlt man nichts, weil es verboten ist.
Für das Kopieren von Copyrightfreiem Material zahlt man auch nichts.
Zahlen muss man für das erlaubte Kopieren von geschütztem Material. In geringem Umfange ist das erlaubt.
Das Kopieren geschützter Noten ist aber absolut verboten (ausser für Archivierungszwecke) deshalb bekommen die Musikverlage nichts von der Urheberabgabe.

Ausnahme: Die Kirchen haben eine begrenzte Erlaubnis für Chornoten usw. und zahlen eine Pauschale dafür.

Für Straftaten werden grundsätzlich keine Gebühren erhoben. Für Straftaten muss man Strafe bezahlen oder absitzen, wenn man erwischt wird....

Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Peter, Du hast mich wohl missverstanden. Ich sage doch genau das gleiche wie Du!
 
Hallo,
so sieht's bei mir aus.
Foto 2: Meine Frau mit dem SEILER bei Silent-Einstellung.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • klavier 619.jpg
    klavier 619.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 498
  • Neues Seiler-Klavier 619.jpg
    Neues Seiler-Klavier 619.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 508
bei Euch sieht es aber aufgeräumt aus. Es ist sicher immer so!
Ein romantischer Klavierplatz könnte aber auch so aussehen:
http://www.picsearch.de/info.cgi?q=...PQaEbf_JWyL08DUeSuF5Q_usmRNkM_AlDN5A&start=81

Hallo Walter,
es ist (fast) immer so. Ich hab fürs Foto nix hin noch weg geräumt. Mein Notenpaket sieht man nicht, denn das liegt in einem Körbchen.

Ich sag gerne, so wie es auf dem (Schreib-)Tisch aussieht, so sieht es auch im Kopf aus. Denn man kann ohnehin nur an einer Sache arbeiten oder nur ein Stück spielen.

Dein romantischer Platz erinnert mich an das Zimmer meines Großvaters. Da hingen aber nicht die Bilder von Komponisten, sondern vom Dt.Kaiser. ;)

Gruß Sebastian
 
Es sah gerade so schön aus, als die Sonnenstrahlen durch die Ritzen der Fensterläden fielen...

Es ist schwer aufs Bild zu bannen.

Wenn ich mal aufgeräumt habe, mach ich auch ein Bild bei besserem Licht ;-)

Peter

DSC0043.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch ein Foto meiner Klavierecke gemacht. Nur scheine ich das Bild hier nicht einfügen zu können :(. Aber das macht eigentlich nichts, denn die Bildqualität ist sowieso oberlausig, aber mit dem Handy war nicht mehr rauszuholen.

Jetzt müsst ihr euch das einfach vorstellen: Das Klavier ist auch ein Sauter Vision 116, steht in einer Wohnzimmer-Ecke und oben drüber hängt ein Bild ;)
 

Also habe jetzt auch mal ein Foto von meinem Flügel gemacht... ich hoffe man erkennt genügend darauf xD mal von allen seiten^^
21n33mx.jpg
116p63r.jpg

2s6mu8m.jpg
e5qq74.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe bei unserem Berlin-Fahrgemeinschaft-Vortreffen mal ein Bild von meinem Flügelchen gemacht... das Wetter war grad so schön :D
 

Anhänge

  • iBach.jpg
    iBach.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 495
Schöne "luftige" Flügelecke hast du da! Gefällt mir sehr gut. Sieht irgendwie leicht und locker aus - trotz dem recht massiven Flügel.
 
Mein Zeitter&Winkelmann 1911

Hallo,

wollte euch mein erstes Klavier auch mal vorstellen. :D

Auf die nächsten 100 Jahre.

Nette Grüße
Die3
 

Anhänge

  • Handy 023 - Kopie.JPG
    Handy 023 - Kopie.JPG
    63 KB · Aufrufe: 323
Das hier ist meine "Spiel-Ecke" ;)
 

Anhänge

  • Klavier.JPG
    Klavier.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 320
Katzenplage

ich sehe ihr hab eine Katze? wie habt ihr das den gemanaged mit dem flügel, dass sie nicht drauf geht?

hihi... das haben wir gar nicht gemanaged... zum Glück ist der Flügeldeckel ja schräg. Und meistens ist der Flügel nur ein kleines Stück aufgeklappt, aber die Schräge reicht wohl auch aus, dass sich die Katzen (wir haben 3) unwohl darauf fühlen. Ich habe eher das Problem, dass sie manchmal IN den Flügel springen... Bei zweien reicht dann ein forscher fff-Akkord und sie nehmen reißaus... die dritte scheint das aber gar nicht zu tangieren, sie hebt nur ab und an dann ein Bein, wenn es irgendwo an den Pfoten "kitzelt" :D
 

Zurück
Top Bottom