WER von euch war das...

  • Ersteller des Themas Wiedereinaussteiger
  • Erstellungsdatum

Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.693
Reaktionen
1.689
Auf SPIEGEL.DE findet sich ein Artikel ueber den dreisten Klau eines Klaviers in der TU BS...
 
Auf SPIEGEL.DE findet sich ein Artikel ueber den dreisten Klau eines Klaviers in der TU BS...
Da wäre der Link: Dreiste Dieben klauen Klavier aus der TU Braunschweig - SPIEGEL ONLINE

@Moderation: Macht hier mal Taschenkontrolle - welcher Claviidiot hat sich das Klavier eingesteckt?:D:D

@Wiedereinaussteiger: Im Sinne Deiner Signatur sind Klaviere theoretisch zu schwer, um sie klauen zu können. Praktisch sieht's anders aus. Kennst Du den Unterschied zwischen einem Praktiker und einem Theoretiker? Ein Praktiker weiß nie, wie's geht, aber es geht immer. Ein Theoretiker weiß immer, wie's geht, aber es geht nie...!:D:D

LG von Rheinkultur
 
Danke Rheinkultur, bin mit Schmandfouun unterwegs, und mit dem kleinen Schweineteilchen link gehandicapt, najaa rechts dann noch klaviertaeternd,wenn denn hier eines waere.... Apropo popos topos Braunscbweig, weiss einrr, wann das Stadtmuseum mit der Klaviersammlung wiedereroeffnet? Grotria und Theo Steinweg . Muss die naechsten Lustreisen planen...

LG WEAS
 
Und ich dachte, hier gehts um was persöhnliches..
WEHE dem Sohni,wenn der das war... Lieber sollter sich um was PerSchwiegerToechterEnkelMachendens kuemmern, statt alte KlaBiereViere klauen zu gehen. ...

Wenn denn ein 20 Jahre altes Klavier schwer sei, was ist dann ein 136 Jahre alter Fluegel von 630++ Kilonen... ?? Erstmal soviel zu den Unterschieden Theo und William, oder wer von den beiden nun keine Ahnung von dem hatte, was da evtl. unwichtig war...
 

In Esslingen wurde vor einigen Jahren eine Truhenorgel aus der Stadtkirche 'abgeholt'.
..."das ist mit dem Kantor so besprochen"..., die Pfarrerin hat dann die Türen aufgeschlossen...

Kenn ich nur vom Hörensagen:
In München soll aus der Hochschule ein D 'zur Reparatur' abgeholt worden sein.
Der Hausmeister hat angeblich geholfen...

Toni
 
How to mops a D concert grand

Nennt sich “social engineering“ und funzt in der Uni Muenchen wie folgt: Kenntnis eines Profs, der gerade auf Reise ist, zwie kraeftige Herren tatkraeftigen Auftretens, weisser Sprinter-Lieferwagen mit Steinway and Sons Pianohaus Koenig oder wie die heissen, alle eforderlichen Werkzeuge dabei plus Fluegelschlitten, und schoon kanns losgehen...
 
Meinen Eltern hätte das auch in der Nachkriegszeit auch passieren können. Im Klavier war vom Untermieter Schmuggelware versteckt, es war Butter. Wer weiß, was jetzt im Klavier drin und nicht bezahlt war.:D
 
Mein Liberman, wenn das der Könemann wüsste, was was da alles geschrieben wird...

LG
Michael
 
Seit langem hege ich ja den Verdacht, dass mein dicker Drachi in New York nie bezahlt worden war... Dieweil sie damals dort einen Geschaeftsfuehrer in London amtieren hatten, mit dem es erheblichen Aerger gegeben hatte...
 
Mal was völlig anderes: ich hätte ein Klavier abzugeben. Erst 20 Jahre alt, nur von angehenden Profis gespielt. Steht zur Zeit in einer Garage Nähe Braunschweig. Privatverkauf, keine Garantie, keine Rechnung. Seriennummer ist leider abhanden gekommen... :D
 
Mal was völlig anderes: ich hätte ein Klavier abzugeben. Erst 20 Jahre alt, nur von angehenden Profis gespielt. Steht zur Zeit in einer Garage Nähe Braunschweig. Privatverkauf, keine Garantie, keine Rechnung. Seriennummer ist leider abhanden gekommen... :D

Ach ja, hätte da auch noch nen Steinway D sehr günstig abzugeben, Großraum München, Barzahlung erwünscht. Leider ist auch hier die Seriennummer unleserlich geworden... :D:D:D
 
Überall Klaviere abzugeben? Ist denn der Markt total am Boden?;)
 

Zurück
Top Bottom