Aktueller Inhalt von klavigen

  1. klavigen

    Zigarettenrauch und Klavier/Flügel ;-)))

    Trägst du beim Laufen in Grossstädten einen Mundschutz oder macht dir der passive Genuss der Autoabgase nichts aus? Es gibt eine Krankheit, die Pseudokrupp heisst. Mit Rauchen hat die eher wenig zu tun, sondern mit Auto- und Industrieabgase. Es will ja niemand behaupten, dass Rauchen...
  2. klavigen

    Zigarettenrauch und Klavier/Flügel ;-)))

    vom Hocker wollte ich dich nicht schmeissen. Das könnte ja ein schmerzhafter Aufprall werden.;) Die Seite ist trotzdem wert, angesehen zu werden und auch ihre zahlreichen Verlinkungen.
  3. klavigen

    Zigarettenrauch und Klavier/Flügel ;-)))

    Dem Spiegel glaube ich sovoel wie der Merkel. Falls du Lust hast, kannst du dich ja mal hier durch die Website lesen. Da kann man auch was lernen. http://www.sackstark.info/
  4. klavigen

    Last Christmas

    Lieber, oder eher liebes Hasenbein, Meine Message ist doch zweigeteilt - die Tageszeiten, wo man als ordentlicher Mensch posten sollte sind nur der Anhang. Die eigentliche Antwort steht doch klar im ersten Satz und den solltest du noch mal durchlesen, dann wird dir schnell aufgehen, wie...
  5. klavigen

    Last Christmas

    Hi Hasenbein, du willst damit doch nicht etwa andeuten, dass du ähnlich gut aussiehst wie dieser Mann?;) Im übrigen halte ich jeden Kommentar zu Tages- oder Nachtzeiten, in denen User hier Beiträge schreiben für überflüssig. Das sind Überwachungsmanieren, die sich nicht ziemen. Du...
  6. klavigen

    Last Christmas

    Merkst du jetzt, in welchem freundlichen Ton wir hier uns austauschen? Nichts anderes hat auch der pianolion verdient und das wollte ich auch feststellen. Im übrigen hättest du schon fast Recht mit den Bearbeitungen, wenn ich auch dein Urteil so über das prelude nicht stehen lassen würde...
  7. klavigen

    Last Christmas

    Wenn es so einfach wäre - siehe Fettdruck - dann würde ich es immer so machen. Aber ich glaube eben nicht, dass es allgemein so funktioniert. In diesem Zusammenhang sprach ich ja nicht nur von dem bearbeiteten prelude sondern auch von diversen anderen Hörerlebnisse, mit denen die Schüler...
  8. klavigen

    Last Christmas

    Um nur mal auf dieses so schrecklich besprochene e-moll prelude hinzuweisen, wäre es nützlich auch die im Kanal von Pianolion reingestellte Reinfassung anzusehen. Da spielt das ein Schüler, womit gezeigt wäre, dass auch diese "Bearbeitung", die ja nicht gefallen muss immerhin dazu führt, dass...
  9. klavigen

    Ist das ein Supertalent? RTL

    So kann man das auch sagen und da kann man dann raten, wo die Grenze ist. Und die Bezeichnung "trivial" meint eben auch nicht: "schlecht". Und auf diese schwierige Grenzziehung wollte wohl myster hinweisen. Der jeweils persönliche Geschmack kann ein schlechter Ratgeber sein. Denken wir z.B...
  10. klavigen

    Ist das ein Supertalent? RTL

    Ich finde das ziemlich beleidigend. Auch wenn man glaubt, Recht zu haben ist Höflichkeit geboten. Und sogar Oleg Meisenberg habe ich genau mit diesem statement gehört, dass es prinzipiell keine gute oder schlechte Musik gebe.
  11. klavigen

    Bach WTC I, Fuga XV (G) Fingersatz

    In meiner Ausgabe - edition Peters - steht der Fingersatz so wie von Chiarina angegeben. Sollte bei dir tatsächlich der 4. auf fis stehen, so kannst du das getrost ignorieren. Auch bei Gedrucktem muss man kritisch bleiben und ggflls den gesunden Klavierverstand einsetzen.
  12. klavigen

    Doktor Faustus (Thomas Mann)

    Ich wusste garnicht, dass von Aschenbach geangelt hatte.:confused:
  13. klavigen

    Zigarettenrauch und Klavier/Flügel ;-)))

    Da die Jugend den Gilb wohl kaum noch kennt wollte ich ihn hier mal zeigen.;)
  14. klavigen

    Ist das ein Supertalent? RTL

    Ich finde, dass der Georg Schramm es ziemlich genau auf den Punkt bringt, http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4
  15. klavigen

    Üben im Flow

    Ich möchte nochmal diesen Beitrag aus dem Erkenntnisfaden zeigen, weil ich glaube, dass er zum Thema "Flow" passt.
Top Bottom