Aktueller Inhalt von didanja

  1. D

    Bach Inventio1

    Hallo, auch ich versuche mich an den Inventionen und es macht mir sehr viel Spaß sie zu lernen und zu spielen. Angefangen habe ich mit der 13. Invention und mehrere Monate daran gearbeitet. Gestern habe ich mit meiner Kl die Invention Nr. 1 angefangen, da sie mir so gut gefällt. Ich habe...
  2. D

    Musik hören - kleine Stereoanlage

    Hallo, seit einiger Zeit möchte ich mir für meine kleines Büro etwas musikalischen Genuß verschaffen. Also, ich dachte da an eine klanglich gute Mini-Stereo-Anlage, bzw. iPod-dock-Station oder Lautsprecher mit Receiver zum Hören überwiegend Klassischer Musik. Unbedingt sollte ein USB Anschluß...
  3. D

    Lerngeschwindigkeit bei Späteinsteigern - Erfahrungen und Strategien

    Ein sehr interessantes Thema! Dem Faktor 3 kann ich nur zustimmen. Aber ich glaube auch, dass es mit fortschreitendem Lernstatus, sozusagen abnimmt. Also ich stelle es mir so vor, dass wenn man als "älterer" Erwachsener anfängt, sogar der Status noch höher ist, aber je länger man dranbleibt...
  4. D

    Widerstände gegen Bach

    Hallo, zu Bach muss ich dann doch auch mal etwas äußern: Fishermann, du triffst den Nagel auf dennKopf! :p Mir geht es genauso mit meiner ersten Invention (allerdings nicht die 4. sondern die 13.). Vor 4-5 Monaten habe ich mit dieser Invention angefangen und es hat mir sehr viel Spaß und...
  5. D

    Chopin: Préludes op.28

    Noten Préludes Op. 28 Hallo, ich suche die Noten der Chopin Préludes Op. 28, möglichst komplett in einem Buch. Welche würdet Ihr da empfehlen? LG
  6. D

    Klaviernoten gratis downloaden! Das gibt's!

    Oh ja, ich verstehe dich! Es gibt nichts schöneres als ein neu bestelltes Buch oder Noten in der Hand zu halten, darin zu blättern, vielleicht das eine oder andere Stück anspielen/lesen.....einfach schöööön !! Übrigens: vor 2 Monaten habe ich auch mit den Bach Inventionen angefangen (Wochen...
  7. D

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Hallo Sookie, da hast du aber eine sehr schöne Klavierecke! Gefällt mir!
  8. D

    Didaktik bei Anfängern im Kindergartenalter (5)

    Der Einzige, der hier andauernd aus der Rolle fällt bist du, Hasenbein!!!
  9. D

    Wie lange übt ihr am Tag?

    Rodine, wie recht du hast. Bitter ...., aber wahr. :( Doch dann kommt der Stromausfall über mehrere Wochen ....:p, da werden die 59jährigen EinEuroKräfte UNBEZAHLBAR !! :D Gruß
  10. D

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Hallo DonBos, dieses Problem mit der doooooofen Kiste kenne ich auch. Aber nicht nurn das blöde Fußball verhindert mein Klavier spielen, sondern er wird jeden Abend ab 20.00 Uhr eingeschaltet und mein Klavier "abgeschaltet". Gott sei Dank habe ich noch ein Digi und Kopfhörer auf das ich...
  11. D

    Wie lange übt ihr am Tag?

    Hallo Alexois, wenn du mal ab und an ein Komma oder einen Punkt setzten würdest und evtl. auch noch das eine oder andere Wort mit großem Anfangsbuchstaben schreiben würdest, könnte man deine Antwort viel besser verstehen und es wäre für alle angenehmer sie zu lesen. ;)
  12. D

    Tinnitus durch Klavierspielen?

    Vor ca. 10-15 Jahren, also mit ungefähr Mitte bis Ende 30, hatte ich auch Tinnitus, teilweise sogar sehr stark. Ein permanentes Pfeiffen im Ohr war immer da, wenn der Tinnitus sehr stark war, kam sogar noch ein Rauschen hinzu, so daß ich Gesprochenes teilweise nicht mehr verstehen konnte...
  13. D

    Wie übt man schnelle Fingerläufe

    Genau das hat mir meine Klavierlehrerin auch empfohlen! Also habe ich Anfang des Jahres mit der Schule der Geläufigkeit angefangen und habe jetzt schon :D:confused: 5 Übungen geschafft. Also kann ich mir ausrechnen, dass ich für das gesamte Buch mindestens 5 Jahre brauchen werde. :D Aber es...
  14. D

    Repertoire aufbauen

    Danke Partita und Rolf für die Ruhepausen-Entspannungs-Übung! :) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es funktioniert, weil man so wirklich jede Schritt, jeden Ton, usw. verinnerlichen und behalten kann. Nur wäre ich im Leben nie darauf gekommen so zu üben. Ich werde es aber testen, obwohl...
  15. D

    Stücke vor dem Üben analysieren?

    @ Guendola Kannst du sagen, mit welchen Tänze von Schubert man anfangen sollte? So wie ich das sehe, gibt es jede Menge und ich möchte mir nicht gleich alle Noten bestellen. Danke
Zurück
Top Bottom