Aktueller Inhalt von Adora

  1. A

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo Michael, danke für die großartige Arbeit und das Privatkonzert am frisch intonierten Flügel! Jetzt klingt er auch in meinem Mini-Klavierzimmer so wie ich mir das immer vorgestellt hab ;-) Ganz liebe Grüße, Angela
  2. A

    Reparatur- und Stimmtour

    mich bitte auch einplanen - Intonieren steht an... lg, Angela
  3. A

    Musizieren ohne Angst und Bange

    Hallo Chiarina, ich würde auch zu einem freistehenden Haus raten wenn es finanziell möglich ist. Ich kenne die Dämmung von Reihen- oder Doppelhäusern in Deutschland nicht - die Reihenhäuser in Ö die ich kenne, haben so dünne Wände, da kannst du mit den Nachbarn durch die Wand Konversation...
  4. A

    Problemschüler, 9 Jahre

    Und Tiersen schreibt inzwischen die Filmmusik dazu ... :D lg, Adora
  5. A

    Problemschüler, 9 Jahre

    Hurz :D lg, Adora
  6. A

    "Lac de Wallenstadt"

    Hallo Marlene, ich kenne ja deine Vorkenntnisse nicht, aber wenn du Anfänger bist, hättest du vielleicht auch mit leichteren machbaren Stücken anfangen sollen...dein KL hat sicher die passende Literatur - ich gehe mal davon aus, daß du die Elise auf eigenen Wunsch spielst und sie dir nicht vom...
  7. A

    wie lange spielt ihr schon und was spielt ihr gerade?

    Hallo Adeline, bin seit 13 Monaten dabei und spiele unter anderem das Solfegietto von CPE Bach...wobei spielen ist eher eine Übertreibung...sagen wir so, ich kämpf mich auf meinem Niveau durch :D lg, Adora
  8. A

    Ist das bei euch auch so anstrengend?

    Hallo Susanne, geht mir auch so..aber ich hab dabei das Gefühl ich lerne weitaus mehr als bei einem KL der nach 1-2 Wochen jedes Stück abhakt...(hatte ich ganz am Anfang, deswegen hab' ich u.a. auch gewechselt). Natürlich kann es manchmal frustrierend sein, aber ich merke trotzdem wie ich...
  9. A

    Was "Kanu" und "Klavier" gemeinsam haben:

    So kenn ich es auch ... bei uns ist alles ein Klavier...solange es Tasten hat,aus Holz ist und kein Kabel hinten dran hängt ;-) lg aus Wien, Angela
  10. A

    Vorbereitung auf Klavierunterricht

    guter Punkt...ich wäre mir zu geizig für Unterricht zu bezahlen und dann unvorbereitet in eine Stunde zu fahren nur um dort herumzueiern...wobei ich mir trotz aller Überei manches Mal wie der erste Mensch vorkomme :D Ich bin übrigens durchaus überzeugt, daß dieses Mädchen wenn sie erst einmal...
  11. A

    Vorbereitung auf Klavierunterricht

    Hallo! Hm, ich denke daß das von Fall zu Fall verschieden ist... Also ich bin ja auch spätberufen (also Ü40) und hab vor einem knappen Jahr begonnen...anfangs mit Digi, relativ bald mit Akustischen Klavier und seither übe ich wie eine Geisteskranke... Zur gleichen Zeit begann eine Freundin...
  12. A

    Goldanhänger Konzertflügel

    Hallo Marlene, meinst du so einen? 14K Gold Etched Grand Piano Charm lg, Adora
  13. A

    Werteinschätzung

    Herr...laß auch jemanden das Hirn auffangen :D lg, Adora
  14. A

    Werteinschätzung

    Hallo Nero, ohne genauere Infos wird keiner in der Lage sein aus der Ferne ein Klavier zu bewerten. Dazu müsstest Du einen Klavierbauer aus der Gegend bemühen. Abgesehen davon ist ein Platz in einer vermutlich ungeheizten Garage kein idealer Aufbewahrungsart für ein Klavier. Lg, Adora
  15. A

    Yamaha U1 ca. 20 Jahre alt

    also bei uns in Wien wird das eher als booardwisch bezeichnet ;-)... lg, angela
Zurück
Top Bottom