Problemschüler, 9 Jahre

...
weil der Fingersatz falsch ist und dadurch falsche Töne kommen und man völlig orientierungslos wird...

Aja, is klar, der Fingersatz ist also schuld...
Dein erfundener Bengel hat nicht die geringste Vorstellung von der Melodie. Er sucht nur die Finger, mit denen er schön drücken darf. Tja, und das seit vier Jahren. Fingerrunterdrücken macht bestimmt einen Riesenspaß, das würde ich bestimmt auch stundenlang üben, wenn ich es aushielte ...
 
Das ist alles so verwirrend!

Der imaginäre Ben klatscht mit den falschen Fingern im Takt, wenn ihm die in Wasser getunkte Banane aus dem Konzentrationstief helfen soll. Freudestahlend verdankt er den jahrelangen Bemühungen einer realen Klavierpädagogin eine unter Tränen erarbeitete Aufnahme.

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? ...

Ben du bist, wir kennen dich,
doch nur Farb- und Pinselstrich.

cm
 
Spielt man also nicht "schön und lebendig" - und macht dazu AUCH noch Fehler - welche Katastrophe ist das dann wohl...? :p

Na ja, da ändert sich dann eben wenig! :D Katastrophe bleibt Katastrophe!

Jetzt muss ich auch noch mal einen Beitrag schreiben...

Tut mir leid, Viola! Ich hätte jetzt so am Ende nicht nochmals diesen Punkt aufgreifen sollen! Ich hatte deinen letzten Post, den auch Rolf zitiert hatte, gelesen und da musste es einfach raus, weil es mir vor allem gegenüber Schülern ein so ein großes Anliegen ist, dass Fehler immer musikalischer Natur sind und diese Fehler nur Verspieler und nicht wichtig sind, wenn sie nicht in rauen Mengen auftreten. Daher interessiert es mich nicht, ob Schüler Fehler machen - wenn sie gut vorbereitet sind, halten die sich in der Regel im Rahmen. Mir wäre es deshalb auch egal gewesen, ob Ben sich hier verspielt, selbst wenn es eine Aufnahme ist. Aber es war blöd, das an dieser Stelle zu sagen!

Liebe Grüße

chiarina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na ja, da ändert sich dann eben wenig! :D Katastrophe bleibt Katastrophe!
Liebe chiarina,

eine glänzende Replik!!!!!!! :D:D:kuss: Dann möchte ich schließlich mit einem schlecht zusammengestöpselten Wortspiel enden:

"Leider bewahrt mich meine eigene Katastropho----phobie einfach nicht davor, kataklysmisch schlecht klavierzuspielen, was sich zum Glück aber nur innerhalb des Luftraumes meiner Kopfhörer manifestiert"
 
Na, das ist mal eine erstaunliche Wendung! Den Ben gibts gar nicht!
Also, ein bisschen verklapst fühlt man sich schon, viola.
Doofes Spiel.:mad:
 
Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da lebten viel vergnügte Bürger zusammen in einem schönen großen Land. Es war ein Land der modernsten Kommunikationstechnik, ein Land, wo die reale Welt tagtäglich mit der virtuellen Hand in Hand voranschritt. Jeder traute Jedem und auf Grund der modernen Technik, wurde alles immer in der breitesten Öffentlichkeit diskutiert. Am Ende aber, wusste jeder über jeden Bescheid. Jeder kannte die Probleme des Anderen, und jeder, ob vom Fach oder nicht, fühlte sich berufen, Jedem in jeder Situation weiterhelfen zu wollen, Jedem seinen (guten) Rat erteilen zu wollen. Mit der Zeit, verlernten die Bewohner des Landes die wahren menschliche Kontakte zu pflegen. Jeder saß, einsam in seinem Zimmer vor seiner Maschine, und plauderte virtuell mit virtuellen Zeitgenossen. Die Anonymität dieser Plaudereien verlieh die Scheinsicherheit der Vertrautheit dieser Plaudereien. Wenn Paul ein Problem mit einem Lakaien hatte, wandte er sich an ein Forum um Rat zu holen, wenn Paula Probleme mit dem übermäßigem Durst Ihres Ehegatten Hans hatte, wandte auch sie sich an ein Forum um Rat zu holen und wenn Fritz sich nicht im Bett beglückt fühlte, wandte er sich an ein Forum um Rat zu holen.

Nun kam es aber so, dass Paul bei schönem Wetter mit der Familie spazieren ging. Und wie er so trippelte, bemerkte er dass die Leute um ihn herum tuschelten: „Ja das ist der, der sich von seinem Lakaien an der Nase herum tanzen lässt“. Und als Hans zum Geburtstag seiner Frau in einem Blumengeschäft war meinte die Verkäuferin etwas spöttisch: „Also mit dem Blumenkorb dürfen Sie sich für Ihren Durst entschuldigen…“ Und auch Fritz staunte nicht schlecht, als er eines Tages, bei der Arbeit wegen eines Fehlers von seinem Chef angebrüllt wurde: „Ja also es ist nicht nur im Bett wo du nichts Ordentliches zu Stande bringst…“

Und nach und nach begriffen die Bewohner des Landes, dass sie zu Glasbürger geworden sind, dass sie in der virtuellen Welt alles über sich preisgegeben haben und dass Niemand mehr eine Privatzone besaß. Aber es war zu spät und so saßen sie an den Flüssen ihres Landes und weinten bitterlich über die verlorene Zeit in der das Privatleben sich noch im verborgenem Schutz des Familienhauses abspielte, und sie beweinten die goldene Zeit, in welcher die Menschen ihre Probleme unter sich und im vertrauten Bekannten- oder Berufskreis diskutierten.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann weinen sie noch heute.
 
...wenn Paula Probleme mit dem übermäßigem Durst Ihres Ehegatten Hans hatte, wandte auch sie sich an ein Forum um Rat zu holen und wenn Fritz sich nicht im Bett beglückt fühlte, wandte er sich an ein Forum um Rat zu holen.
...
Und auch Fritz staunte nicht schlecht, als er eines Tages, bei der Arbeit wegen eines Fehlers von seinem Chef angebrüllt wurde: Ja also es ist nicht nur im Bett wo du nichts Ordentliches zu Stande bringst...
Da antwortete Fritz seinem Chef: "Hat Dir das Deine Frau erzählt? Das hat sie von Dir auch gesagt!"...

Denn Fritz hat sich nicht an ein Forum gewandt, sondern - schlau wie er war - per eMail an Paula!
 
Haha, ich hab' hellseherische Fähigkeiten ! :D

Wie soll man wissen, welche Geschichte hinter Ben steht? Die einzigen Fakten, die vorliegen, sind letztendlich die Videos. Alles andere halte ich für Spekulation.

Hab' ich jetzt gewonnen bei dem Spiel?


Oder sind die Videos etwa auch unecht?
 

(poco scherzando)


Ein knappes aber durchaus treffendes Zwischenresümee des bisherigen Geschehens. Denn schien gerade eben noch der dramatische Konflikt um Klein-B. einer Lösung zuzustreben, hat die Handlung durch die existentielle Frage nach Sein oder Nicht-Sein von B. eine entscheidende, unerwartete, ja geradezu transzendentale Sphären berührende Wendung erfahren. Der mitfiebernde Leser fragt sich, welche neuerlichen Überraschungen das sich nun abzeichnende retardierende Moment wohl bringen wird? :shock:
 
... ein Land, wo die reale Welt tagtäglich mit der virtuellen Hand in Hand voranschritt. ...

Lieber PiRath,

gib's zu, Du bist der originale Ideengeber für die Filmreihe "Matrix" (Du darfst eben nur Deine guten Ideen nicht immer kostenlos im Internet verbreiten! :D)
Schön locker und flockig geschrieben...! Übrigens, "Ich weiß nicht, ob Sie das schon wußten" (um mit Rüdiger Hoffmann zu sprechen): unsere Unendliche Forumsgeschichte kann immer Nachwuchstalente gebrauchen. Was diese ist steht ungefähr hier Die unendliche Forumsgeschichte (UFG), und was wir da so machen, naja lest selbst ;)

... übrigens, was auch gut kommt: wenn man eine feste Freundin hat, selbst natürlich artig bei faceb**k eingetragen ist (wer ist das nicht) und selbstverständlich mit Verweis dort auf seine feste Freundin, die dort ebenfalls eine Präsenz hat.
Fast nicht weiter tragisch, wenn man dann einen heißen Flirt anfängt, und die Freundin vom Flirt umgehend über faceb**k eine hochinformative e-mail erhält.
Etwas problematisch nur, wenn die feste Freundin die Wohnungsmieterin ist (der gute war im Handumdrehen beide Mädels los, und hat dann erstmal die nächsten 1,2 Monate im Hotel geschlafen...)
Die tollsten Geschichten schreibt das Leben.... :D

... und die Lachmuskeln sind heute tatsächlich lädiert....!

Viele Grüße (und schöne Urläube, falls ihr gerade habt)
Dreiklang
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...
... übrigens, was auch gut kommt: wenn man eine feste Freundin hat, selbst natürlich artig bei faceb**k eingetragen ist (wer ist das nicht) und selbstverständlich mit Verweis dort auf seine feste Freundin, die dort ebenfalls eine Präsenz hat.
...

Wie konnten so viele Generationen ohne "Gesichtsbuch" und "Blindes Datum" überhaupt leben? Man wusste ja kaum, wie andere von der Gesellschaft gesehen werden wollten.
Wie sie wirklich sind, erfährt man dadurch aber auch nicht.

Gibt es ein Gesichtsbuch vom virtuellen Ben?

cm
 
[...]
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann weinen sie noch heute.

Ich biete 50 Minuten kostenlosen Klavierunterricht für die Rechte am Drehbuch! Lässt sich da was machen? Die Schauspieler werden wir ja hier wohl aus dem Forum zusammentrommeln können. Gott sei dank fallen schonmal aufwendige Stunts raus...
Das wird ein Kassenschlager, das sag ich Euch!

ok, so langsam wirds off-topic, aber bin ja nicht der einzige^^

Gruß pp
 

Zurück
Top Bottom