Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo in die Runde,

wer von euch sieht Michael als nächster und kann ihm ausrichten, dass ich die benötigten Kontaktdaten für ihn habe? Vielleicht kann ich sie dann euch via PM schicken, denn Michael meinte, er ist in der nächsten Zeit nicht so gut per eMail erreichbar.

Danke!
 
Hallo in die Runde,

wer von euch sieht Michael als nächster und kann ihm ausrichten, dass ich die benötigten Kontaktdaten für ihn habe? Vielleicht kann ich sie dann euch via PM schicken, denn Michael meinte, er ist in der nächsten Zeit nicht so gut per eMail erreichbar.

Danke!

Hallo Musikanna,

ich habe eben mit Micha gesprochen, seine Kontaktdaten gebe ich Dir gleich per PN.
 
Erreichbarkeit Michael

Michael war gestern bei mir (Nachstimmen - 6 Monate nach DampChaser-Einbau) und ich denke, ich habe seinen Vodafone-UMTS-Stick an seinem NetBook zum laufen gebracht.

Seine "Mail-Erreichbarkeit sollte sich somit also für die nächsten Wochen deutlich verbessert haben. ;)

Cordialement

Sol
 
Lieber Micha, ich schreib Dir hier öffentlich - weil Du's verdient hast. Hast an meinem Feurich rumgedoktert, gestimmt und intoniert. Ich selbst war nicht ganz bei der Sache und hab Dich mit dem Übergang und diversen "Ausreissern, Fröschen und Katzen" ;-) gequält. Und nebenbei geäußert, dass mein Ideal für den Franzl wäre, wenn er weich und "bassig" klänge plus einen Hauch "Silberglanz" obendrüber. Plus Nebensatz, dass dies "wohl eine nicht realisierbare Utopie" sei. Heute Abend war ich nun nochmals im Büro und habe mich bei gedämpftem Licht mit dem ollen Feurich "unterhalten". Was soll ich sagen? Du hast es hingekriegt: Weich/Bassig + Silberglanz! Wunderschön.

Hab vielen Dank, Maestro! Chapeau & Gute Reise!
 
Auch ich möchte mich mit Verspätung wieder für den prima Service bedanken! Nach der "kleinen Durchsicht" klingt es noch besser, als nach der großen im Frühjahr.

Gruß,
Cem
 
Michael war nun auch hier, und mein kleiner Yamaha Flügel klingt nun wieder wunderbar.:):)

Fürs Intonieren würde ich Michael jederzeit weiter empfehlen!
 
Meine große Reise für den Herbst ging nun zu Ende. Es war sehr schön und ich hoffe ihr habt wieder lange Freude an den Klavieren und Flügeln, welche ihr mir zur Betreuung anvertraut hattet.

Nicht, dass ich alles machen konnte, aber ich bin froh, dass ich nach mehr als einem Monat wieder einmal daheim bin. Ein paar Termine in Süddeutschland habe ich mir noch aufgespart und gucke, dass ich sie vor Weihnachten unterbringe.

Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Michael
 
Auch von mir nochmal ein herzliches Danke, mein kleiner Estonia klingt nach wie vor fantastisch und spielt sich butterweich. Ich würde ihn für nichts auf dieser Welt hergeben ;) Die stundenlange Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt!

Gruß aus Berlin
Bunneh
 
Michael, das würde ich mir nicht gefallen lassen: Das klingt ja so, als ob sich überhaupt nichts geändert hätte :-)

Shigeru


Auch von mir nochmal ein herzliches Danke, mein kleiner Estonia klingt nach wie vor fantastisch und spielt sich butterweich. Ich würde ihn für nichts auf dieser Welt hergeben ;) Die stundenlange Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt!

Gruß aus Berlin
Bunneh
 
Michael, das würde ich mir nicht gefallen lassen: Das klingt ja so, als ob sich überhaupt nichts geändert hätte :-)

Shigeru

das erinnert mich daran, dass ich mich in diesem Faden auch noch zu Wort melden wollte und nicht ganz sicher war, ob ich es schon getan habe..........Alzheimer läßt grüßen......:roll:
Natürlich war der Michael auch bei mir, zum zweiten Mal mittlerweile. Nachdem er sich beim erstenmal ausschließlich der Mechanik gewidmet und diese in einen hervorragenden Zustand verstzt hatte, hat er sich diesmal der akustischen Anlage zugewandt. Was soll ich sagen? Ich war garnicht zuhause, als er sich um meinen betagten japanischen Herrn gekümmert hatte. Jedoch war ich (mal wieder) zutiefst beeindruckt über das Ergebnis, als ich wieder nach Hause kam. Wow, wenn er so weitermacht, dann braucht er noch geschätzte zweimal und aus meinem alten Y ist ein respektabler S&S geworden. ;)
Nein, aber im ernst. Ich denke, dass Michael wirklich das Optimum aus diesem Instrument heraus geholt hat, und dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.
Lieber Michael, du bist einfach fantastisch, Danke!
Außerdem hat mir meine Familie verraten, dass Ihr hier einen schönen Abend hattet. Ich hoffe, dass ich beim nächstenmal wieder dabei sein kann.

Schöne und geruhsame Weihnachten lieber Michael und einen guten Start ins neue Jahr,

Wolf
 

Im Anschluss und in Anlehung an Pilles Berich: Michael kam gestern zu mir nach Graz, um sich meines Japaners anzunehmen, eines unscheinbaren kleinen Herrn in den besten Jahren, den Kafka - hätte mein Japaner eine Rolle in einem seiner Romane spielen dürfen - ganz sicher "Herr K." genannt hätte. Als Michael sich heute wieder auf den Weg nach Wien machte, war Herr K. nicht mehr wieder zu erkennen (für alle Kafka-Fans: nein, Herr K. hat nicht die Gestalt eines Käfer oder Affens angenommen). Ich habe ja schon viele Lobeshymnen über den Klaviermacher gelesen, aber mitzuerleben, wie sich der eigene Klimperkasten verwandelt, ist halt doch was anderes. Unglaublich, was Michael aus dem Klavier herausgeholt hat. Super saubere Stimmung, klar definitierte Töne, strahlender, obertonreicher Klang, ohne jene metallische Schärfe, die ich so gar nicht mag. völlig neues Spielgefühl, dank optimierter Regulierung der Mechanik. Dass die Dämpfung jetzt wieder das tut, was das Wort verspricht, erwähne ich nur deshalb, weil der Stimmer, der davor zweimal da war, für das lange Nachklingen die Raumakustik verantwortlich gemacht hatte. Ich bin rundum zufrieden und nach etwa 8 Stunden Dauerklimpern, zwar schon etwas müde aber total high :-)

Abgesehen davon war es schön, den sympathischen Typen aus den Youtube-Videos persönlich kennenlernen zu dürfen :-)

Eine kleine Kritik, lieber Michael, sei erlaubt: Für's nächste Mal bitte die Klavierkonzerte von Grieg und Tschaikovsky etwas ernsthafter vorbereiten ;-)

Liebe Grüße
Gernot
 
(-:

Eigentlich bin ich schon dauernd auf Tour, weil ich eben noch in Graz war, vor ein paar Tagen in Wien und in den nächsten Tagen nach München und Ulm fahre...

Die nächste größere, die Frühjahrs-Tour 2012, die mich durch ganz Deutschland führt beginnt Mitte April und geht bis Mitte Mai...

Vielleicht mache ich dazwischen nochmal eine Spritztour quer durch Deutschland ;)

@ Bunny, pille und Gernot : Danke für die netten Rückmeldungen! :cool:

LG
Michael
 
Hallo Michael, hast Du mich noch auf der Warteliste?

Walter
 
mich bitte auch einplanen - Intonieren steht an...

lg, Angela
 
wie immer, 2 x Läwerkäsbrödle ;-). Mit Sempf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom