Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, Michael wr nun auch bei mir und hat meinen Bechstein-Flügel sowie das Sauter meiner Eltern gestimmt und klanglich ganz neu eingerichtet. War eine Stange Arbeit, das Ergebnis ist überwältigend. Das Sauter hat noch nie so klasse geklungen wie jetzt!

Die Cappucinos hast Du Dir wirklich verdient, Michael:-)

Ach ja - ein Dampp Chaser habe ich mir auch noch in den Flügel einbauen lassen. Bin schon sehr gespannt auf die Erfahrungswerte, ob das wirklich so gut ist wie man sagt. Ich hoffe schon mal sehr! Werde darüber berichten!
 
Hallo allerseits,

ihr glaubt es kaum bei mir hier in Düsseldorf (NRW) war heute der Pferdeflüsterer. Nachdem er heute mit meinem Schwarzen Schimmel ;-) fertig war habe ich ihn fast nicht wiedererkannt. Aus dem Widerspenstigen Gaul ist ein gut zu führendes und wohlklingendes Pferdchen geworden.
Es war eine Menge Arbeit für Michael aber das Resultat ist umwerfend.

Darum auch noch einmal Vielen Lieben Dank an Michael.

Viele Grüße
Andreas, Susann, Amelie & Jonas
 
Aus meinem mottenzerfressenen Jammerkasten ist dank Michaels Bemühungen wieder ein Klavier geworden. Ein Freund hat sogar schon opus 110 von Ludwig van drauf gespielt. Wir bedanken uns auch nochmal nachträglich für die tolle Arbeit! Auch die Nachbarn, deren Klavier gleich mit dran war, sind begeistert und spielen jetzt viel öfter!
Einfach Spitze!
Gruß,
Cem.
 
Bei mir war er auch, schon am Freitag - hat wieder tolle Arbeit geleistet!

Michael, vielen Dank - wir haben den Flügel nun schon drei Tage intensiv getestet: Er klingt jetzt wieder richtig schön.

LG

Pennacken
 
Ich möchte Michael ebenfalls meinen Dank für die saubere Handwerksarbeit aussprechen. Musikalisch steht dem Durchstart kein gerätebedingtes Alibi mehr im Weg!
*
Als "Neuling" sitze ich nun erstmals an einem perfekt gestimmten Klavier, das "heilige Phasing" im Klang, das ich von der Gitarre her schätze, ist weg - das erlaubt eine bessere Wahrnehmung der Töne, beinahe ein "A-ha" in den Ohren; auch die Arbeiten an der Spieltiefe machen das Spiel deutlich "greifbarer". Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt stimmt's wieder ... ;-)

also bei uns war der Michael bereits am Ostermontag, quasi fast am Anfang seiner D-Tour.
Leider/gottseidank kann ich nicht über (vorher) 'mottenzerfressene' Piano-Baustellen oder-wie-auch-immer klagen ... Unser Steini steht ja vergleichsweise wie neu da. Aber der Damp-Chaser Einbau ging problemlos über die Bühne, und auch die Stimmung war nach 2 Jahren, 2 Monaten und einem Transport dringendst fällig.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied.
Auch unser Nachwuchs setzt sich jetzt ab und an mal wieder dran... :klavier: - ob's was damit zu tun hat (?) :D

LG - sol

PS - werde evtl. (falls ich's zeitlich schaffe), hier etwas "Vorher - Nacher" - Audiomaterial hinzufügen. Dann gibt's noch eine weitere Version von 'Strömungen' hier... ;)
 
Danke Michael für die hervorragenden Restaurations-, Regulierungs- und Stimmarbeiten. Es war mir eine große Freude dem Werkeln zuzusehen, ebenso wie fachliches und weiteres Geplaudere.
Zu neuem Leben erwacht wartet nun der historische Steinweg auf den Einzug in sein neues Zuhause.

Mit besten Grüßen

H.
 
Vielen Dank für die Postings!

Seit gestern bin ich zu Hause auf Kurzurlaub und eigentlich schon fast wieder auf Achse. Ein paar der angemeldeten Teilnehmer habe ich noch vor mir und besuche ich dann im Zuge meiner Reise zum und vom Forumstreffen Anfang Juni in Schlitz.
Es waren schöne 4 Wochen bisher und ich hatte Freude, Eure Klaviere und Flügel zu beflügeln. :-)

LG
Michael
 
Ach, jetzt gehts meinen Ohren wieder gut! Wie immer hat Micha ganze Arbeit geleistet und nicht Ruhe gegeben, bis alles perfekt war.
Das Schönste aber war, dass er das alte Grotrian-Steinweg 135 von 1927 renoviert hat, das in unserer MS vor sich hingammelte. Leute - das ist ein Waaaahnsinnsklavier geworden.
Volumen: gigantisch. Klang: wunderbar zu nuancieren. Spielweise: leichtgängigst! Tasten: 1a Elfenbein - die Ebenholztasten sind sogar oben konkav gekehlt! Repetition: superschnell.
Im jetzigen Zustand würde ich glatt einen 5-stelligen Betrag dafür hinlegen (und wenn ich nicht an morgen denken würde und nur den Status Quo berücksichtige, so würde ich glatt gegen mein Super-Steinway V-125 tauschen!!!!!)

Wenn ich mir überlege, dass da draussen noch etliche solche Schätze schlummern und teilweise sogar entsorgt werden...

Muchos Gracias, Micha!
 
Mich freut es sehr, dass das Musikschulklavier so gut geworden ist, fisherman! Die Direktorin hat mir auch gemailt und sich sehr bedankt.

Die Frühjahrstour ist nun endgültig zu Ende und es geht bereits in eine Art Sommertour ;-) In der nächsten Zeit habe ich in der Schweiz zu tun und im Sommer fahre ich nochmal nach Wien. Bei der Gelegenheit mache ich auch in München noch Kurzstop.

Meine Herbstreise beginnt dann etwa um den 15. Oktober 2011 und geht wieder etwa einen Monat kreuz und quer durch Deutschland. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sommer und viel Spaß mit den hergerichteten Instrumenten.

LG
Michael
 
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Die Ein oder Anderen erinnern sich vielleicht noch an meinen bockigen Flügel, über den ich hier mal ausgiebig geweint habe. In meiner Not habe ich Michael gebeten, sich das Monstrum doch mal anzuschauen. Er kam, er sah, er siegte! Sechs Stunden hat er mit meiner Mechanik zugebracht und was soll ich sagen, vom Spielgefühl her ist der alte Yamaha nicht mehr wieder zu erkennen, und der Anschlag ist jetzt so, wie ich mir das gewünscht habe (bzw. von anderen, vergleichbaren Instrumenten her kannte). Was mich am meisten beeindruckt hatte war, dass er genau wußte was ich wollte, ich mußte noch nicht mal viel erklären, großartig! Durch die genauer zu steuernde Mechanik kann man jetzt ganz andere Klänge erzeugen, das Instrument klingt völlig anders, und dabei hat Michael die akustische Anlage noch nicht einmal angerührt. Ich denke, dass ich den Michale bei seiner nächsten Herbsttour darum bitten werde. Wer weiß, was aus dem alten Japaner noch so alles rauszuholen ist.
Abgesehen davon haben wir einen schönen Abend verlebt, viel gequatscht und Micha hat uns mit einigen seiner Improviationen erfreut. Auch dafür Danke! War insgesamt ein tolles Erlebnis, bei dem ich viel gelernt habe.

bis bald (hoffentlich)

Wolf
 

Mein Mozart klingt schief,
das gefällt mir nicht,
drum ruf ich den Micha
auf dass er ihn richt.

Der Amadeus,
der kann nix dafür
das Innere ist's
im Tastentier.

So hoffe ich denn
und das wäre klasse
auf einen Herbstbesuch
an der bergigen Strasse ;-)
 
Hallo liebe Freunde meiner Stimmtour!

Wie gewöhnlich beginnt meine Reise um den 15. Oktober und geht bis 15. November.
Die Route war bisher recht gut und brauche ich nicht groß abzuändern. Das bedeutet, ich komme etwa um die gleichen Zeit wie letztes Jahr in die großen Städte und in die abgelegenen Regionen der Republik um mich für gute Stimmung zu bemühen.
Danke an alle, die sich bisher bereits angemeldet haben. Wer noch dazu kommt ist herzlich Willkommen mir zu mailen.

Liebe Grüße
Michael
 
Aufgrund der viel zu warmen Tage zu Oktoberbeginn habe ich mir etwas Zeit gelassen und starte die Herbst-Tour erst gegen Ende der Woche...
Meine Routenplanung ist voll im Gange und ich freue mich schon auf die Reise.

LG
Michael
 
Hallo Michael, hast Du mich auch wieder im Programm? habe Dir vor einiger Zeit schon eine Mail geschickt. Bechstein stimmen und Cappuccino trinken.... PLZ 92360
 
Hallo Michael, hast Du mich auch wieder im Programm? habe Dir vor einiger Zeit schon eine Mail geschickt. Bechstein stimmen und Cappuccino trinken.... PLZ 92360

Ich habe Dich nicht vergessen (-: In zwei, drei Tagen melde ich mich telefonisch. :cool:
...außerdem kriegst Du noch einen neuen Behälter für den Dampp-Chaser ^^
Cappuccino - lecker :D


Liebe Grüße und bis bald...
Michael
 
Wann bist du im Süd-Westen?
Ich fliege nämlich in den Urlaub und müsste es deswegen ungefähr wissen.
LG,
NaMu
 
So, die Herbstkampagne ist eröffnet. Ich setze mich jetzt an mein vor zwei Stunden von Michael wieder auf Vordermann gebrachtes Feurich ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom