... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256

Mit Verlaub - Toulouse gehört nicht zu Frankreich.

Zitat von Joris-Karl Huysmans: Là-bas - Kapitel 4:
A supposer que Jeanne d’Arc ait continué ses travaux de couture auprès de sa mère, Charles VII était dépossédé et la guerre prenait fin. Les Plantagenets régnaient sur l’Angleterre et sur la France qui ne formaient du reste, dans les temps préhistoriques, alors que la Manche n’existait point, qu’un seul et même territoire, qu’une seule et même souche. Il y aurait eu ainsi un unique et puissant royaume du Nord, s’étendant jusqu’aux provinces de la langue d’oc, englobant tous les gens dont les goûts, dont les instincts, dont les mœurs étaient pareils.

Und - weil's so schön ist - noch als Zugabe:

Zitat von Joris-Karl Huysmans: Là-bas - Kapitel 4:
Au contraire, le sacre du Valois à Reims a fait une France sans cohésion, une France absurde. Il a dispersé les éléments semblables, cousu les nationalités les plus réfractaires, les races les plus hostiles. Il nous a dotés, et pour longtemps, hélas ! De ces êtres au brou de noix et aux yeux vernis, de ces broyeurs de chocolat et mâcheurs d’ail, qui ne sont pas du tout des Français, mais bien des Espagnols ou des Italiens. En un mot, sans Jeanne d’Arc, la France n’appartenait plus à cette lignée de gens fanfarons et bruyants, éventés et perfides, à cette sacrée race latine que le diable emporte!

Stets zu Diensten:

Gomez
 
Lang Lang est plus encore un artiste sensible,

:schweigen:... was machen wir da bloß? Es sind ein paar Verräter unter Deinen Landsleuten :lol: ;-)

Dreiklang, ich glaube, dass es sich nur um ein Versehen handelt: Ich hatte mir beispielsweise ganz automatisch zwischen "encore" und "un" ein deutsches "als" ergänzt. Warum?

Nun, weil er doch eigentlich mehr eine Zugabe ist, als "un artiste sensible", oder?

:lol::drink::drink:
 
Toulouse gehört heute mehr oder weniger den Chinesen, auch klein China genannt, ist finanziell von China voll abhängig ist. Der Flugzeugbau usw, die Grossinvestoren alles Chinesen.
Dies ein wessentlicher Grund , dass die Franzosen gegenüber den Chinesen sehr misstrauisch sind, man mag sie nicht. Zumal die Chinesen vor Jahren viele schöne Schlösser aufgekauft haben, sie abgerissen und in China wieder aufgebaut haben. Tausende von historischen Flügel sind von den Chinesen aufgekauft worden und nach China gebracht.
Die Franzosen sind diesbezüglich selber schuld, aber was will man diesbezüglich Vorwürfe machen.
Die Leute brauchen Geld und die Chinesen schwingen den Geldsack.

http://derstandard.at/1371170483445/Monsieur-Wang-im-Weingut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LMG
@ Dreiklang und Destenay / all: Ich hatte das mit der Zugabe übrigens durchaus ernst gemeint:

Nun ist es ja so, dass er ja nun klavierspielt, und sich auch an schwierige Werke heranmacht. Ich könnte mir daher, Dreiklang, ich meins jetzt wirklich ernst, sagen wir ein abendfüllendes Konzert von Yiruma oder Thiersen vorstellen, in zwei Hälften mit Pause, vielleicht Chopins Klavierkonzerte oder was von Alkan, und Lang Lang als "alternattraction" mit ner knalligen Etüde als Zugabe, oder einem arrangement aus der Rigoletto-Paraphrase ? Das sollte dann nat. am Ende des ersten Konzertteiles, also vorm zweiten Teil des großen Thiersen-oder Yiruma-Konzertes eingeschoben werden.

Hat es da eigtl. mal so marketingtechnische Verbindungen zwischen LL und TEY gegeben? Ich könnt mir vorstellen, dass DAS so ziemlich geil rüberkommen würde, meinste nicht?

Fragt, mit LG, Olli!
 
Toulouse gehört heute mehr oder weniger den Chinesen,auch klein China genannt, ist finanziell von China voll abhängig ist. Der Flugzeugbau usw, die Grossinvestoren alles Chinesen.
Destenay, mein Geographie-Lehrer würde echt mit den Augen rollen ob Deiner Behauptungen...
Analyse der Wirtschaft von Toulouse: Du hast zwar Recht mit Luft- und Raumfahrtsindustrie, aber EADS ist nicht chinesisch (überhaupt nicht!):
Zitat von wiki/EADS:
Die Airbus Group beschäftigt an mehr als 70 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Europa
Deine Landsleute (und andere kluge Köpfe) könnten solche Behauptungen womöglich krumm nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Destenay, mein Geographie-Lehrer würde echt mit den Augen rollen ob Deiner Behauptungen...
Analyse der Wirtschaft von Toulouse: Du hast zwar Recht mit Luft- und Raumfahrtsindustrie, aber EADS ist nicht chinesisch (überhaupt nicht!):

Deine Landsleute (und andere kluge Köpfe) könnten solche Behauptungen womöglich krumm nehmen ;-)
Dreiklang bleib bei Lang Lang ! EADS ist nicht chinesisch, - aber das Geld ! Die Französischen Autobauer sind auch schon den Chinesen ausgeliefert, da ist er sehr schnell dieser Holland.
http://www.berliner-zeitung.de/wirt...rtnerschaft-mit-airbus,10808230,26667700.html
Die Franzosen sind pleite, lieber Mann, die brauchen den Nikolaus mit Esel und Lang Lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Destenay,

die Weltwirtschaft wird sich mit dem neuen Industriegiganten China irgendwie arrangieren müssen. Aber ich habe Vertrauen, daß sich der Westen nicht allzu sehr unterbuttern läßt. Wir haben sehr gute Köpfe (sowohl in der Technik als auch in den Führungsebenen, die werden schon aufpassen, daß nicht zu viel schiefgeht)

Früher wurden möglicherweise globale Fehler gemacht. War es wirklich Zufall oder nicht, daß die Weltwirtschaftskrise mit dem kometenhaften Aufstieg Chinas zusammenfiel? Ich bin mir gar nicht so sicher, was die letzte Ursache aller Ursachen für alles war, trotz der vielen Texte der Analysten und so weiter...
Aber egal. Ich bin kein Weltwirtschaftsexperte.

Leider trifft die Globalisierung viele - auch wenn sie uns auch nützt.
 

Dreiklang, ich vermisse eine Antwort auf die TEY / LL / connection - Idee...
 
ei, da schau her: die grande nation, der froschfressende Erbfeind, hat also leere Taschen? kommt der nächste EU-Rettungsschirm nach Paris? wird notre dame nach Hongkong verhökert? ...hätt´ man das eher gewußt, hätte man sich den Spaß von 1870-71 sparen können... :-D:-D:-D (allerdings hätte dann der Jules Verne auch keine komischen Millionen der Begum geschrieben)
 
ei, da schau her: die grande nation, der froschfressende Erbfeind, hat also leere Taschen? kommt der nächste EU-Rettungsschirm nach Paris? wird notre dame nach Hongkong verhökert? ...hätt´ man das eher gewußt, hätte man sich den Spaß von 1870-71 sparen können... :-D:-D:-D (allerdings hätte dann der Jules Verne auch keine komischen Millionen der Begum geschrieben)

es wird nicht mehr lange dauern, dann werden in Deutschland quak Filets verkauft um die Franzosen aus dem Sumpf zu ziehen :lol:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ister-sapin-frankreich-ist-vollkommen-pleite/
der Bericht ist nicht mehr der Neueste um so schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Ich höre sehr viele Pianisten, auf CD und live

Ich auch, live allerdings weniger. Aber eine Frage: wenn sich Lang Lang so oft verspielt, wieso liest man das eigentlich nie in Konzertkritiken? Man liest alles mögliche - aber nicht "trifft zuwenig Tasten" (wäre eh' die Frage, ob ein Pianist, der mit solchen Schwierigkeiten kämpft, sich über viele Jahre hinweg in der Weltklasse halten kann. In der Regel geht's z.B. im hohen Alter wegen solcher Dinge dann auch bergab, karrieremäßig).
Seine Interpretationen sind entweder ein emotionaler Klangbrei oder überbordend temperamtentvoll (zuweilen kommt beides in einem Stück vor). Er ist zu detail- und selbstverliebt, und deswegen können seine Interpretationen keine Spannung aufbauen.

Ich würde sagen, das ist eben Ansichtssache. Nach meiner Meinung trifft und gestaltet er nicht wenige Stücke mit höchster musikalischer (und technischer) Treffsicherheit, und spielt so immer wieder mal bei den besten Interpretationen von Stücken mit (oder setzt sich manchmal sogar an die Spitze).
Aber unterschiedliche Komponisten aus unterschiedlichen Zeiten verlangen unterschiedliche Interpretationen.
Ich finde, es muß anders lauten: unterschiedliche Stücke (mit unterschiedlichen Charakteren, Wesensarten) erfordern unterschiedliche Interpretationen. Und dieses "Problem" löst Lang Lang m.E. sogar sehr gut. Es gibt m.E. kaum so etwas wie einen "Lang Lang-Stil" - er wird oft zu dem Stück, das er gerade interpretiert.

Viele Grüße
Dreiklang
 
Ich auch, live allerdings weniger. Aber eine Frage: wenn sich Lang Lang so oft verspielt, wieso liest man das eigentlich nie in Konzertkritiken? Man liest alles mögliche - aber nicht "trifft zuwenig Tasten" (wäre eh' die Frage, ob ein Pianist, der mit solchen Schwierigkeiten kämpft, sich über viele Jahre hinweg in der Weltklasse halten kann. In der Regel geht's z.B. im hohen Alter wegen solcher Dinge dann auch bergab, karrieremäßig).


Ich würde sagen, das ist eben Ansichtssache. Nach meiner Meinung trifft und gestaltet er nicht wenige Stücke mit höchster musikalischer (und technischer) Treffsicherheit, und spielt so immer wieder mal bei den besten Interpretationen von Stücken mit (oder setzt sich manchmal sogar an die Spitze).

Ich finde, es muß anders lauten: unterschiedliche Stücke (mit unterschiedlichen Charakteren, Wesensarten) erfordern unterschiedliche Interpretationen. Und dieses "Problem" löst Lang Lang m.E. sogar sehr gut. Es gibt m.E. kaum so etwas wie einen "Lang Lang-Stil" - er wird oft zu dem Stück, das er gerade interpretiert.

Viele Grüße
Dreiklang

Ich auch, live allerdings weniger.

das währe Dir dringend anzuraten. Alleine über CDs zu beurteilen, ist absolut unprofessionell.
Wer sich wie Du für einen Künstler stark macht, sollte sich dies zu Herzen nehmen.

Und dieses "Problem" löst Lang Lang m.E. sogar sehr gut. Es gibt m.E. kaum so etwas wie einen "Lang Lang-Stil"

sowas hättest Du... nie schreiben dürfen :lol::lol::lol:
 
Es gibt m.E. kaum so etwas wie einen "Lang Lang-Stil"

Richtig! Das hat aber den Vorteil daß irgendwann millionen an kleinen chinesischen Klavierschülerchen irgendwann genau so spielen wie LL - er ist also absolut reproduzierbar. Versuch hingegen mal auch nur in einem einzigen Stück Arthur Rubinstein zu reproduzieren, da beißt Dir die Zähne dran aus.

Viele Grüße

Styx
 
Ich höre sehr viele Pianisten, auf CD und live...


Hmmm, demnach hörst Du ja äußerst selten eine CD... :-D;-)

100 ist nichts, dies wird zum Trotz geschehn. 1000 dann wird es allen vergehn

Keine Sorge, Destenay! Stand nicht irgendwo, dass beim neuen Clavio die Themen bei 100 Seiten automatisch geschlossen werden, um die Serverkapazität nicht übermäßig zu belasten? ;-)

Vorher lade ich aber etwas Lang Lang'sches hoch - das ging am WE in die Hose weil es zu lang lang ist. Huch, habe ich mich da etwa vertippt? ;-). Ich mache halt zwei Teile daraus. Das gibt es nämlich noch nicht bei YT.
 
Richtig! Das hat aber den Vorteil daß irgendwann millionen an kleinen chinesischen Klavierschülerchen irgendwann genau so spielen wie LL - er ist also absolut reproduzierbar. Versuch hingegen mal auch nur in einem einzigen Stück Arthur Rubinstein zu reproduzieren, da beißt Dir die Zähne dran aus.

Viele Grüße

Styx
genau so ist es, Lang Lang in einem Interview: "es gibt viele Chinesen die können so spielen
wie ich, für diese setzt sich meine Stiftung ein."
Hmmm, demnach hörst Du ja äußerst selten eine CD... :-D;-)



Keine Sorge, Destenay! Stand nicht irgendwo, dass beim neuen Clavio die Themen bei 100 Seiten automatisch geschlossen werden, um die Serverkapazität nicht übermäßig zu belasten? ;-)

Vorher lade ich aber etwas Lang Lang'sches hoch - das ging am WE in die Hose weil es zu lang lang ist. Huch, habe ich mich da etwa vertippt? ;-). Ich mache halt zwei Teile daraus. Das gibt es nämlich noch nicht bei YT.
Marlene, welche Glücksbotschaft,!!!!! eines hat dieser Faden bewirkt :" nie mehr Lang Lang und dafür sei Dreiklang, herzlichen Dank." :super::super::super:Hoffentlich kommen einige wieder auf Clavio zurück.:super::super::super:
Ich hoffe nur nicht, dass Dreiklang wie schon erwähnt, einen neuen Faden über Horowitz eröffnet.:denken::denken::denken:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom