N
notaus
- Registriert
- 27.02.2012
- Beiträge
- 6
- Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
unsere Kinder sind nun in einem Alter, in dem das Interesse für ein Instrumentr geweckt werden könnte. Da ich selbst Klavier lernte und spielte, würde ich meinen Kindern diese Möglichkeit anbieten.
Konkret stehen wir vor der Entscheidung: Epiano oder klassisches Klavier.
Eigentlich hätte alles für ein ePiano gesprochen, bis ich im Fachgeschäft war. Dort waren qualitativ hochwertige ePianos ausgestellt, ebenso günstige Ritmüller Klaviere.
Was muss ich sagen: der Klang und die Tastatur ist doch erheblich unterschiedlich, hätte ich nicht gedacht!
Auch brachte der Verkäufer das Argument vor, dass Kinder an einem "echten" Instrument viel mehr Freude beim Erkunden hätte als bei einem elektronischen.
Er würde mir ein Ritmüller Klavier empfehlen, dies könnte man noch nach Jahren quasi fast zum Neupreis wieder verkaufen, bein ePiano müsse man schon mit einem kräftigen Wertverlust rechnen.
Wie sind da Eure Erfahrungen? War das viel Verkäufergequatsche?
Danke & Grüße
Christian
unsere Kinder sind nun in einem Alter, in dem das Interesse für ein Instrumentr geweckt werden könnte. Da ich selbst Klavier lernte und spielte, würde ich meinen Kindern diese Möglichkeit anbieten.
Konkret stehen wir vor der Entscheidung: Epiano oder klassisches Klavier.
Eigentlich hätte alles für ein ePiano gesprochen, bis ich im Fachgeschäft war. Dort waren qualitativ hochwertige ePianos ausgestellt, ebenso günstige Ritmüller Klaviere.
Was muss ich sagen: der Klang und die Tastatur ist doch erheblich unterschiedlich, hätte ich nicht gedacht!
Auch brachte der Verkäufer das Argument vor, dass Kinder an einem "echten" Instrument viel mehr Freude beim Erkunden hätte als bei einem elektronischen.
Er würde mir ein Ritmüller Klavier empfehlen, dies könnte man noch nach Jahren quasi fast zum Neupreis wieder verkaufen, bein ePiano müsse man schon mit einem kräftigen Wertverlust rechnen.
Wie sind da Eure Erfahrungen? War das viel Verkäufergequatsche?
Danke & Grüße
Christian