Zum Einsteigen Coldplay

S

soluna

Dabei seit
26. Aug. 2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo, habe gestern bei Your tube eine Interprätation von dem Lied Scientist von Coldplay gehört, die mir recht gut gefiel und mir relativ einfach erscheint, also ideal zum Einstieg. Ich würde mir gern diese Noten zulegen, wenn es diese gibt, eine Bekannte hat zwar Klaviernoten dazu , aber in dreizeiliger Weise, soll heißen : man muss die dritte Stimme mitsingen.....das könnte ich zwar, aber ich will sie MITSPIELEN. Weiß Jemand welcher Verlag die Noten für Solo Klavier herausgibt? :klavier:

http://www.youtube.com/watch?v=8p3ansTAQdg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir hier im Shop dieses Heft bestellt. Leider habe ich es zu meiner Schwester schicken lassen und daher noch nicht in den Händen gehabt. Aber du kannst sicher mal eine Anfrage im Shop schreiben, ob dort etwas von dem, was dir vorschwebt, vorhanden ist.

LG,
Babs

Edit: Fabian war schneller :D Aber beruhigend, dass er das selbe Heft einstellt...
 
hmmm....das Heft habe ich gesehen, war aber unsicher, ob es nicht zu leicht ist bzw. ob es dann nicht dreizeilige Noten sind.....und ich will das ja uuuuuuuuuuunbedingt so spielen, wie der "Typ " im yourtube.....zwinker*.naja...vielleicht kann ich mir das Heft ja vorher mal in einem Musikladen ansehen...ich werde mal telefonieren und danke für die schnelle Auskunft-:), Betti
 
hmmm....das Heft habe ich gesehen, war aber unsicher, ob es nicht zu leicht ist bzw. ob es dann nicht dreizeilige Noten sind.....und ich will das ja uuuuuuuuuuunbedingt so spielen, wie der "Typ " im yourtube.....zwinker*.naja...vielleicht kann ich mir das Heft ja vorher mal in einem Musikladen ansehen...ich werde mal telefonieren und danke für die schnelle Auskunft-:), Betti

Hallo Soluna,

du könntest auch versuchen, die Noten in der Gesangszeile einfach mit in die rechte Hand hineinzuschreiben. Vielleicht funktioniert es ja. ;)

Grüße von
Fips
 
Gestern hatte ich 2 Jungs, blutige Anfänger, die haben sich auf dem Konzert das aktuelle Songbook geholt. Sehr übersichtlich, gut spielbar, mit Akkorden. Einfach klasse. Einige Lieder muss man "mitpfeifen/Singen" meine ich mich zu erinnern, aber wenn man Notengrundkenntnisse hat, kann man sich ganz schnell selbst eine gute Version basteln, ein wenig nach Noten und den Rest nach Gehör...
Dann hat man die absolut aktuellen Songs... diese "It's easy to play..." Reihe ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an, wer da die Klavierversion "verbrochen" hat ;).
 
danke für die Infos:-)
 
am989593.jpg


Meine Jungs haben dieses Heft, das geht leicht zu spielen und klingt völlig ok. Sehr zu empfehlen.

AL

V.
 
xxxxx xxxxx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
habe den link nicht mehr sehen können, weils ja nicht erlaubt ist, aber wenn die rechte Hand eh nicht so abwechslungsreich war, ist das eh nix für mich, trotzdem danke....ich suche mal weiter nach Noten....gehe am Montag zum Musikladen, um mir bestellte Noten abzuholen und frage dort dann bei dieser Gelegenheit mal nach, ob und was sie so haben von Coldplay.:-) schönen Abend noch, Betti
 
xxxxx xxxxx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich interessiere mich auch sehr für die Stücke von Coldplay. Ist die Notation im genannten Heft denn der aus den Videos auf Youtube gleich? Wenn ja, würde ich überlegen, es mir zu kaufen.. Es sollte aber schon so klingen, nicht flach.
 
Ich interessiere mich auch sehr für die Stücke von Coldplay. Ist die Notation im genannten Heft denn der aus den Videos auf Youtube gleich? Wenn ja, würde ich überlegen, es mir zu kaufen.. Es sollte aber schon so klingen, nicht flach.

In den meisten "Begleitungsbüchern" sind die Noten dreizeilig.
Die unteren beiden ist die reine Begleitung, wenn jemand dazu singt und die obere ist die Melodie des Gesangs.

Es gibt drei Varianten das Lied zu spielen:
1.
rechte Hand: spielt die 1. Zeile
linke Hand: spielt die 2. Zeile

2.
rechte Hand: spielt die 2. Zeile
linke Hand: spielt die 3. Zeile

3.
rechte Hand: spielt die 1. + 2. Zeile
linke Hand: spielt die 3. Zeile

Die dritte Variante ist die im Video angewande
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielen Dank, matzelo94. Ich habe mich bisher immer mehr oder weniger dem Klang nach durch die Dreizeiler gekämpft.. Danke. :)
 

Zurück
Top Bottom