Zu leiser Ton

O

olegs

Dabei seit
7. Nov. 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Yamaha Keyboard, bei dem ich den Ton nur noch sehr leise Höre.

Ich drücke auf die Taste und es kommt nur ein sehr leiser Ton heraus.


Am Lautstärkeregler, liegt es nicht.


Ich selber bin in Ausbildung zum Informationselektroniker und habe schon grundlegende Kenntnisse sameln können.

Nur hier komme ich nicht weiter, woran der Fehler liegen könnte.


Ich brauche eure Hilfe, sei es auch nur ein Tipp wo ich noch nachschauen soll.


Danke euch

O. Streichert
 
Um erstmal mögliche Zweifel auszuräumen: Das Keyboard war mal lauter und du weißt, wie man es anschließt?

Ich habe mein Digitalpiano mal aufgeschraubt und dort lediglich ein paar ICs gefunden, das meiste ist Luft und Klaviatur. Ich würde alle Verbindungen prüfen und dann zum Fachmann marschieren. Eine mechanische Blockade würde ja lediglich ein paar Tasten aber nicht das gesamte Keyboard beeinflussen. Wenn alle Kabel einwandfrei sind, kann es also nur noch ein Haarriss auf einer Platine oder ein Schaden in einem Bauteil sein.

Wie sieht es mit Rauschen aus wenn du die Lautstärke voll aufdrehst?

Achso: Ist das Poti für die Lautstärkeregelung einwandfrei oder gibt es Geräusche aus dem Lautsprecher, wenn man es bewegt?
 

Zurück
Top Bottom