amicusrarus
- Reaktionen
- 134
Nachdem ich das Forum durchsucht hatte, um auf ev. ähnlichen Fragen zu stoßen, stellte ich fest, der Fragen gibt es viele, aber so richtig war bei den Antworten für mich nichts dabei.
Nun zur Frage, nachdem ich " mit Eurer Hilfe " meine Anfangsschwierigkeit, das Zählen von 1/4 und 1/8 Noten überwunden hatte, kommt die nächste Hürde 1/16 Noten, schon schlimm genug, dann sind die Dinger auch noch gemischt !!!
Habe gedacht, wozu sind diese Noten so Notiert wenn man sich nicht an die Zählzeiten halten muß, aber wie soll ich in der kurzen Zeit 1spielen.2halten, 3halten +spielen ( bis dahin kann ich noch zählen ) 4 halten, e +e spielen. Und dann verknotet sich mein Kleinhirn !! Ist es nun Übungssache ?? oder komme ich da in Bereiche wo man nicht mehr zählen und spielen kann, aber..., wie soll ich einen Takt korrekt spielen, wenn ich ihn nicht zählen kann ???
Nun zur Frage, nachdem ich " mit Eurer Hilfe " meine Anfangsschwierigkeit, das Zählen von 1/4 und 1/8 Noten überwunden hatte, kommt die nächste Hürde 1/16 Noten, schon schlimm genug, dann sind die Dinger auch noch gemischt !!!