Wie spielt man diese Noten?

H

hasnimrd

Dabei seit
23. Jan. 2021
Beiträge
12
Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade dabei ein Stück zu lernen.
Nun stehe ich kurz vorm Ende und frage mich wie ich das zu spielen hab.
Es geht um die Note welche eingezeichnet wurde.( in Apreggio)
Wird es nur nach einander gespielt, oder erstmal zusammen als 8tel, dann getrennt in Apreggio?
Danke schonmal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 89
Das, was du eingekastelt hast, ist eine Synkope. Aber nicht gleich ohnmächtig werden :003:
Ok, der war flach. Jedenfalls: Das Arpeggio-Zeichen bezieht sich immer auf das Intervall bzw. den Akkord, der dahinter steht, also rechts davon.
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort,
So flach war der garnicht. Bin fast ohnmächtig geworden 🤣 okey, es bezieht sich auf den Rechten Akkord wird dieser jetzt aber für eine Zeit von einer Achtel plus 1/4 gehalten? Oder muss ich den Akkord einmal in Apreggio ( 8tel ) spielen und einmal als Akkord in 1/4tel? Sorry für die Doofe Frage 🤣🤣
 
Genau, perfekt ich danke euch beiden :)
 
Danke dir, darauf hab ich acht gegeben 😆
 
Hallo, meine Frage passt an diesen Faden:
2. Takt Fis und das 16tel E - kommen die zusammen oder ist da eine kleine Ungleichzeitigkeit? Das könnte man doch drucktechnisch dann lösen, aber ich fand immer nur diese Darstellung. Und rechnerisch (zähltechnisch) komme ich da nicht weiter.
Danke
 

Anhänge

  • Schumann 15_1.png
    Schumann 15_1.png
    28,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Frage passt an diesen Faden:
2. Takt Fis und das 16tel E - kommen die zusammen oder ist da eine kleine Ungleichzeitigkeit?
Letzteres - die 1/16 ist a bisserl später dran. Wobei's wohl auch Leute gibt, die es gleichzeitig spielen. Aber auf allen Aufnahmen guter Pianisten, die ich bisher gehört hab, kommt es genau so, wie's da steht.
Das könnte man doch drucktechnisch dann lösen,
Ist es doch. Das e steht aweng weiter rechts als das f#.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich meinte - könnte man lösen, wenn es anders wäre - sehe das also wie Du.
 

Zurück
Top Bottom