Yamaha YDP-144 WH Arius oder Roland FP-30 BK?

Ich habe diesbezüglich einen längeren Lernprozess durchgemacht und gebe sein Ergebnis weiter. :001: Die gleichen Strategiefehler müssen nicht von allen gemacht werden, dafür pflegen wir ja hier den Austausch.

Liebe Barratt, ich glaube du hast mein Posting missverstanden. Es war absolut nicht schnippig gemeint à la:" Ich weiß schon selber was ich will", ganz im Gegenteil.

Das ist das Problem, wenn man gedanklich noch bei dem Posting mit den Staccati ist und die im Hinterkopf hat, diese aber nicht mehr erwähnt.

Also es ging mir nur darum, dass ich auf jeden Fall auch längere Zeit, das ausprobieren würde, was sich bei meinem jetzigen Digi als nicht so ideal entpuppt hat, dass ich z.B. heute auch ausgiebig Staccati auf dem Instrument anschlagen würde, um zu sehen, wie meine Hände das auf dem Insttument finden. Natürlich gehören da auch noch viele andere Faktoren dazu. Zum Legato spielen finde ich den Anschlag von meinem Digi gerade richtig.

Die Suche wird sich wohl noch als sehr spannende Reise darstellen, oder ich habe Glück und finde sofort das richtige. Wenn mein Plan aufgeht, dann steht Ende des Jahres ein akustisches Instrument im Wohnzimmer.
 

Zurück
Top Bottom