Yamaha Silent oder Bechstein Vario Duet

  • Ersteller des Themas Pandabär123
  • Erstellungsdatum

Alles Geschmacksache ... habe hier C.Bechstein 124 / SU7 / Steingraeber / Bösendorfer / Sauter ML130 / Seiler 132 ... stehen und finde von der Spielart dieses Bechstein am schlechtesten.
 
Mir wurde letzthin von jemand bei uns im Dorf ein G.Steinberg Klavier angeboten. Kenne aber nicht den Preis noch andere Daten.
Sollte ich da nachfragen, wäre das was qualitativ hochwertiges?
 
Nicht nur untere Liga, sondern auch Mittelmaß. Aber "hochwertig"? Kommt wohl drauf an, wo man persönlich die Grenze zieht...
Ich habe noch bei jedem China-Instrument ein leichtes Schleifen/Kratzen bei der Tastenbewegung gehört, das bei den "Hochwertigen" so nicht vorkommt.
 
@Klavierbauermeister Danke !
 
Ohne Baujahr kann man wohl nur raten ... :

"Gerhard Steinberg begann 1908 als Klavierfabrik in Berlin. Nach einer kurzen Übernahmezeit durch die englische Bentley Piano Company von 1984 bis 1992 wurde die Marke von 1993 bis 1998 erneut von Whelpdale, Maxwell & Codd Ltd. übernommen und schließlich 2003 aufgelöst.

Seitdem wurde G. Steinberg als separate Linie in der Perzina-Fabrik in Yantai in China gebaut. Wie bei Perzina stammen die verwendeten Teile aus Europa, was die Marke an der Spitze der Anfängerklasse respektabel macht."
 

Tun sie? Hast Du das selber gesehen? Ich habe dort noch nie so ein no-name-Instrument im Laden gesehen. Yamaha, Kawai, Förster, Pfeiffer - das war's im wesentlichen.

 

Zurück
Top Bottom