Yamaha Clavinova CV-100: unfreiwilliges Wah-Wah

N

naniscola

Dabei seit
11. Jan. 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Mitglieder,

ich hab das Teil geschenkt bekommen, und jetzt gemerkt, dass es per Zufallsgenerator einige Passagen beim Spiel mit einem Wah-Wah Effekt versieht. Das Teil ist umsonst, es ist 40 Jahre alt und ich will keine großen Reparaturinvestitionen tätigen. Wem aber etwas dazu einfällt, möge mir hier ein Hinweis geben. Vielleicht ist er nur ein kleines elektronisches Bauteil kaputt. Viele Grüße, und vielen Dank, Alex

 
Ist das ein Effekt, den Du auch absichtlich auslösen kannst, durch starken Anschlag oder Zuschaltung über einen Knopf zum Beispiel?
 
Ist das ein Effekt, den Du auch absichtlich auslösen kannst, durch starken Anschlag oder Zuschaltung über einen Knopf zum Beispiel?
Nein, leider nicht. Ich hatte auch schon gedacht, ob es eine "kurzfristige Dominanz" eines anderen Sounds ist, aber hier funkt ganz klar irgendein Geist rein. Wahrscheinlich ein kaputtes Teil in einer Schaltung, aber das ist nur eine Mutmaßung.
 
Tritt der Effekt auch beim Spiel mit Kopfhörern auf?
 
Das ist eine sprunghafte Veränderung der Gesamtstimmung, kein Wah Wah-Effekt. ...
 

Zurück
Top Bottom