samea
- Reaktionen
- 1.151
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt genügend Leute die lesen können aber den Inhalt trotzdem nicht (richtig) verstehen.Wenn ich Bücher lesen möchte, muss ich ja auch die Buchstaben lernen und kann nicht sagen, ich möchte nur die Geschichten.
Das Grundwissen was man für Keyboard braucht, ist recht vaginal.@Henry
Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht gerade aneinander vorbei reden. Ohne Zweifel braucht auch ein Keyboardspieler musikalisches Grundwissen. Sobald er verschiedene Instrumente sinnvoll arrangieren möchte kommt noch Wissen über diese hinzu.Das steht für mich außer Frage. Doch warum hälst du es für wichtig, dass er diese am Klavier erwirbt und nicht am Keyboard?

nö, da langt der Grundschulstoff im Musikunterricht.Wenn ich Keyboard spielen lernen möchte , dann muss ich doch auch die Noten beherrschen oder nicht?
Dann halte ich mal meine Klappe und warte darauf, dass mir ein Licht aufgeht.![]()
Also wenn ich das Keyboard beherrsche , könnte ich doch auf einem Klavier was mit Noten spielen?
Meine Erfahrung: Nein.
Grüße
Häretiker
Das wusste ich noch nicht.Das Grundwissen was man für Keyboard braucht, ist recht vaginal
Das wusste ich noch nicht.
Es soll aber auch männliche Keyboarder geben.
Wie machen die das dann?
Ich habe jahrelang Keyboard unterrichtet.
Das Teil macht ja fast alles von alleine.
Da reicht es völlig aus, eine einfache Melodie zu klimpern - den Rest macht das Keyboard.

.Am NU1X kam der Bang.Es hat sich einfach super angefühlt, der Sound passte auch, nur der Preis... ist ja nochmal ein 1000er mehr
Ich lache mich kaputt... Inhaltlich erging es mir vor einigen Jahren genauso: von 500 Euro bis etwas mehr als 3000 waren es nur kleine Verbesserungen. Dann setzte ich mich ans NU1 und verstand die Welt nicht mehr.Exakt das war auch meine StrategieEs standen noch höher-preisige Digis rum, aber die faßte ich sicherheitshalber gar nicht mehr an
... und da die auch Klavier anboten hab ich nochmal einen Anlauf gemacht.
Der umfangreiche und exzellent aufgebaute Kurs von Franz Titscher wurde hier im Forum schon verschiedentlich erwähnt:Für Tips zu guten Klavier online-Kursen wäre ich sehr dankbar (natürlich auch von allen Mitlesenden;)
)